von Marcel Kleffmann,

They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games
They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games - Bildquelle: Numantian Games
Numantian Games hat die Early-Access-Phase des postapokalyptischen Echtzeit-Strategiespiels They Are Billions bei Steam eingeläutet (Preis: 22,99 Euro). In der aktuellen Version ist der Survival-Modus mit zufallsgenerierter Spielwelt (Karte, Wetter, Zombies) enthalten. Ziel in diesem Modus ist es, möglichst lange gegen die Angreifer durchzuhalten. Die Story-Kampagne mit manuell erstellten Levels und verrückten NPCs soll im Frühjahr 2018 folgen.

In They Are Billions errichtet und verwaltet man eine Kolonie der letzten Menschen mit Steampunk-Technologien des 19. Jahrhunderts, sammelt Ressourcen, baut die Siedlung aus, rekrutiert eine Armee und kämpft gegen riesige Schwärme von Angreifern und gegen drohende Infektionen. Bis zu 20.000 Einheiten sollen in den jederzeit pausierbaren Echtzeit-Kämpfen (bessere taktische Planung) gleichzeitig aktiv sein.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Screenshot - They are Billions (PC)

Quelle: Numantian Games

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Ich konnte nicht an mich halten und habe es gekauft. Normal Laufe ich nichts im Early Access, habe allenfalls vor ein paar Jahren crowd funding unterstützt aber das Spiel sieht so attraktiv aus.. da hast mich übermannt. Und ich habe es gleich zwei Mal gekauft, um es einer Freundin zu schenken. Ich denke das Ganze bietet sehr viel Potential, Kool wäre auf jedenfall ziemlich Klasse für den Titel. Offensichtliche Schwächen sehe ich noch beim Optionsmenü, die Helligkeit einstellen zu können wäre schon nice und wenn sich das Spiel nicht neustartet, nur weil man in den Optionen was ändert, das wäre auch nett. Aber gut ist halt Early Access.^^
Marobod schrieb am
Das Spiel hat so einige macken, am schlimmsten ist aber der Faktor,daß man sehr hektisch spielen muß, keine Moeglichkeit hat es zu entschleunigen, da die Gegnerwellen exponentiell ansteigen, man aber echt Schwierigkeiten hat, wenn man nicht irgendwie starke Defensive aufbaut, leider kann man so aber nicht alle Seiten gleichzeitig schuetzen und auch nicht geng Soldaten bauen,die nicht geheilt werden koennen.
Der Aufbaupart macht spaß, man kann erkunden und neue Quellen erschließen, leider ist das Resourcenlimit oft im Weg, entweder baut man schnell viele Mauern aus Holz, und expandiert langsam,dann sind die Horden irgendwann ein problem oder man geht aggressiv nach vorn, hat dann aber das Problem,daß am rande der karte obwohl angezeigt man nicht bauen kann und die Zombies dann dort in der Duennen Wand einfach spawnen.
Verstehe auch nicht wieso ein Bogenschuetze schneller feuert als ein Soldat mit Gewehr, warum ein Soldat auch extra nahrung kostet,waehrend man fuer einen Bogenschuetzen nur Holz braucht, der zudem auch noch weiter feuert.Soldaten sind im Pulk auf kurze Entfernung ganz ok, das nuetzt einem bei einem Ansturm aber wenig, da sie kriechen wie Schnecken, was ein rechtzeitiges verlegen an den Gefahrenherd unmoeglich macht.
Da man zudem ein zeitlimit hat und man absehen kann,daß der letzte Ansturm aus allen Richtungen kommt, ist es unnoetig zu sagen,daß man ueberall gleich starke Defensive haben sollte.
Die Kollisionsabfrage wurde ja schon genannt.
Es ist nicht ersichtlich warum man manchmal Mauern bauen kann und manchmal nicht, da zieht man eine mauer und will dahinter noch eine stellen,aber genau ein Slot geht nicht, obwohl die Felder alle gruen sind und kein Gegner in sichtjedoch der slot dahinter geht komischerweise
Die muessen viel nachbessern.
An sich sieht das Spiel gut aus und macht gerade im Aufbau noch viel Spaß, leider steigt es mir zu schnell an mit dem Zombieansturm, die dann auch alle auf einen Punkt rennen, statt einfach nur mehr zu werden,die...
DonDonat schrieb am
Ich bin auch angetan, mir fehlt aber a. eine anständige Kollisionsabfrage der Gegner und b. ein Koop.
Ersteres kann ich auf jeden Fall noch gut verkraften, so wie es jetzt ist aber ein Koop müsste für mich auf jeden Fall mit drin sein...
Hyeson schrieb am
BourbonKidD hat geschrieben: ?13.12.2017 10:41 bei dem Wort EA kommt es mir hoch, aber das Spiel selber sieht interessant aus
Warum sind die Leute immer beleidigt wenn ein Spiel in den Early Access geht?
Kauft's wenn's (oder "falls es") rauskommt. Problem erledigt.
EzzelMezzel schrieb am
Entweder das Spiel hat keine Kollisionsabfrage oder ne menge Clippingfehler, ansonsten interessantes Projekt.
schrieb am