von Jan Wöbbeking,

Life Is Strange - Prequel: Gerüchte über einen Vorgänger aufgetaucht, der unabhängig von Teil 2 erscheinen soll

Life is Strange: Before the Storm (Adventure) von Square Enix
Life is Strange: Before the Storm (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Lässt Square Enix an einem Prequel zum Adventure Life Is Strange arbeiten? Gematsu.com hat zumindest Gerüchte zusammengefasst, die darauf hinweisen. Demnach soll Entwickler Deck Nine (vormals Idol Games) momentan an einem Vorgänger sitzen, der unabhängig von Dontnods geplantem Teil 2 entwickelt wird und auf der E3 angekündigt werden soll. Anlass dafür sind einige Screenshots: Gamekult.com hatte einen davon auf dem offiziellen Server von Deck 9 entdeckt. Ein Nutzer des Gamekult-Forums fand danach auf Imgur.com noch einige weitere, die dort zusammen mit dem ersten Bild in eine Galerie hochgeladen worden waren.

Laut dem Neogaf-Forennutzer J!NX handelt es sich dabei um besagtes Prequel zu Life Is Strange, welches die Beziehung zwischen Chloe und Rachel in den Vordergrund rücken soll. Deck Nine habe bereits eine Weile daran gearbeitet. Passend dazu kündigte der Entwickler bereits vor ein paar Tagen an, dass er schon fleißig an einem Titel mit Erzählfokus arbeite, welcher in Zusammenarbeit mit einem "führenden AAA-Publisher" entsteht und der auf der E3 angekündigt werden soll.

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Screenshot - Life Is Strange: Prequel (Arbeitstitel) (PC)

Der Nachfolger Life Is Strange 2 (Arbeitstitel) ist derweil beim Serienschöpfer Dontnod in Arbeit.
Quelle: Gematsu.com, Gamekult.com, Neogaf-Forum, Imgur.com

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Der Grund wieso es keine von Anfang an gab war der, dass diese die Veröffentlichung der Episoden nach hinten verschoben hätten. Die Episoden sollten ja recht zügig damals raus kommen, schneller als z.B. bei Telltale üblich.
Stalkingwolf schrieb am
IMO kein Ding. Spiel war eh an jüngere gerichtet, welche Englisch eh als Schulfach haben.
Todesglubsch schrieb am
Fargard hat geschrieben: ?03.06.2017 17:57 SE konnte ja nicht damit rechnen, dass das Spiel so gut ankommt.
Klar. Wenn das Spiel self-published wäre, würde ich das sogar unterschreiben. Aber ein Riese wie SE sollte doch in der Lage sein, von Start an Untertitel anzubieten.
Hurz, das King's Quest Reboot im Episodenformat war komplett deutsch (!) und von Activision (!). Wenn der große Geizhals Activision das kann, dann sollte Square das doch auch hinbekommen :D
schrieb am
Life is Strange: Before the Storm
ab 12,76€ bei