Life is Strange: Before the Storm
02.06.2017 11:28, Jan Wöbbeking

Gerüchte über einen Vorgänger aufgetaucht, der unabhängig von Teil 2 erscheinen soll

Lässt Square Enix an einem Prequel zum Adventure Life Is Strange arbeiten? Gematsu.com hat zumindest Gerüchte zusammengefasst, die darauf hinweisen. Demnach soll Entwickler Deck Nine (vormals Idol Games) momentan an einem Vorgänger sitzen, der unabhängig von Dontnods geplantem Teil 2 entwickelt wird und auf der E3 angekündigt werden soll. Anlass dafür sind einige Screenshots: Gamekult.com hatte einen davon auf dem offiziellen Server von Deck 9 entdeckt. Ein Nutzer des Gamekult-Forums fand danach auf Imgur.com noch einige weitere, die dort zusammen mit dem ersten Bild in eine Galerie hochgeladen worden waren.

Laut dem Neogaf-Forennutzer J!NX handelt es sich dabei um besagtes Prequel zu Life Is Strange, welches die Beziehung zwischen Chloe und Rachel in den Vordergrund rücken soll. Deck Nine habe bereits eine Weile daran gearbeitet. Passend dazu kündigte der Entwickler bereits vor ein paar Tagen an , dass er schon fleißig an einem Titel mit Erzählfokus arbeite, welcher in Zusammenarbeit mit einem "führenden AAA-Publisher" entsteht und der auf der E3 angekündigt werden soll.

Der Nachfolger Life Is Strange 2 (Arbeitstitel) ist derweil beim Serienschöpfer Dontnod in Arbeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.