von Marcel Kleffmann,

Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Life is Strange: Before the Storm (Adventure) von Square Enix
Life is Strange: Before the Storm (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Brave New World, die zweite Episode von Life is Strange: Before the Storm, wird ab dem 19. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Insgesamt drei Episoden sind geplant.

"Der zugehörige neue Trailer zeigt nicht nur neue Umgebungen und Charaktere, sondern auch einige liebgewonnene Charaktere der Serie. Während die Familienidylle von Chloe und Rachel weiter zerbröckelt, blüht ihre Freundschaft auf. Die beiden sprechen darüber, gemeinsam abzuhauen und alles hinter sich zu lassen. Doch bevor sie sich auf den Weg machen, will Chloe noch etwas für Frank Bowers erledigen. Dadurch bringt sie sich in Gefahr und entdeckt die hässlichere Seite ihrer Heimatstadt Arcadia Bay ..."

Letztes aktuelles Video: Episode 2 Brave New World - Trailer


"Life is Strange: Before the Storm spielt in Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle der rebellischen, 16-jährigen Chloe Price, die eine unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber schließt, einem hübschen und beliebten Mädchen, das für den Erfolg vorherbestimmt ist. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird, brauchen die beiden Mädchen diese neu gefundene Allianz, um ihre Dämonen zu überwinden."
Quelle: Square Enix

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Um das ganze für euch "an zu feuern" mal ein Screen der 2. Episode.
Habe heute 1/3 schon durch.
Show
Bild
CritsJumper schrieb am
Oh da freue ich mich! Bis zum 19 ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin. :)
Aber nächsten Dienstag freueich mich erst mal auf PSVR Invisible Hours...
Hokurn schrieb am
Das wird gut. ;)
Hat sich gelohnt es wie vorgesehen zu spielen und immer mit ein bisschen Hype und Erwartungen in die nächste Folge zu gehen...
Muss aber sagen, dass 4 Wochen angenehmer wären. ;)
CritsJumper schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?14.10.2017 14:12 Im Menü stand da bei der Episode 2 kaufen/installieren und ich wurde zum Store geschickt und konnte es laden. Starten geht ebenfalls. Werde es wohl morgen oder im Laufe der Woche nach der Spätschicht zocken.
Der Punkt ist.. im Spiel-Menü selber muss man ja Episode 1 oder Episode 2 auswählen. Wenn man da drauf klickt. Startet es bei mir halt nicht. Da kommt dann das der Inhalt noch nicht veröffentlicht wurde. Eventuell wurde das aber auch durch einen Fix schon behoben, ich war ja später dran.
Offline kann ich das nicht starten weil da kommt eine Fehlermeldung das PSN wäre nicht erreichbar. Weil wenn ich auf Episode 2 Klicke versucht er den PSN Store zu kontaktieren.
Hab die Episode nicht gekauft sondern damals direkt die Deluxe-Version mit dem Sessionpass wo alle Teile enthalten sind.
Gut möglich das dieser Bug in meiner Version nicht steckte, oder PSN/Microsoft das unterschiedlich via Shop machen.
DARK-THREAT schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?14.10.2017 00:50
DARK-THREAT hat geschrieben: ?14.10.2017 00:40 Update kam jetzt schon und ich konnte die Episode 2 schon laden und starten (XBOX One). 6 Tage zu früh freigegeben... :Hüpf:
WTF?! Du glücklicher, auf der PS4 ist noch nichts los!
Edit: Wobei ich hab Update 1.02 2,523 GB. - Danke für den Hinweis Dark ;D
Aber ich hab die Befürchtung das es ein verbuggtes Update ist, aus versehen los getreten durch einen Bug.
Auf Twitter schreiben sie das man bitte keine Spoiler posten soll und das Problem untersucht wird. Ist wohl auch jemandem aufgefallen (Cryptic_Painter - Twitter Account).
Edit2: Starten konnte ich aber nix.
Edit3: Spiele es ganz durch, starte es lieber nicht noch mal! Denn es geht wahrscheinlich nicht.
Im Menü stand da bei der Episode 2 kaufen/installieren und ich wurde zum Store geschickt und konnte es laden. Starten geht ebenfalls. Werde es wohl morgen oder im Laufe der Woche nach der Spätschicht zocken.
schrieb am