von Marcel Kleffmann,

Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Jenseits der Ultrapforte warten neue Ultrabestien und Ultrametropolis

Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In Pokémon Sonne und Pokémon Mond tauchten erstmals die "Ultrapforten" auf - das sind Portale, die an den verschiedensten Orten der Alola-Region erschienen. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kehren die Ultrapforten zurück, doch diesmal können die Spieler auf den Legendären Pokémon Solgaleo oder Lunala durch das Portal reisen, um die Welten zu erkunden, die dahinter verborgen liegen.

"Eine dieser zahlreichen Welten ist die Ultrametropolis! Sie wurde von Necrozma ihres Lichtes beraubt und nur ein mysteriöses, turmartiges Gebilde thront noch hell leuchtend über allem anderen. Was auf seiner Spitze wartet, ist noch nicht bekannt. (...) [Zudem] werden Spieler auf das Ultraforschungsteam stoßen, eine ungewöhnliche Truppe aus einer Welt jenseits der Ultrapforten. Spieler werden die Handlung aus einer anderen Perspektive erleben, je nachdem, welche Edition sie spielen. In Pokémon Ultrasonne nehmen Darus und Amamo eine zentrale Rolle ein, während in Pokémon Ultramond Mirin and Cyonir diesen Part übernehmen. Das Ultraforschungsteam bringt eine neue Ultrabestie mit sich: UB Klebrigkeit."


UB Klebrigkeit
Typ: Gift
"Im Kopf dieser Ultrabestie befindet sich Gift, das sie aus den Stacheln auf ihrem Kopf verschießen kann. Man sagt, sie sei intelligent genug, um die menschliche Sprache zu verstehen und verschiedene Gefühle auszudrücken. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond können Spieler neben UB Klebrigkeit noch andere Ultrabestien antreffen. In Pokémon Ultrasonne begegnen sie UB Detonation, während sich ihre Wege in Pokémon Ultramond mit UB Mauerwerk kreuzen."

UB Detonation
Typen: Feuer + Geist
"Den Kopf von UB Detonation ziert eine Sammlung an sonderbaren Punkten und es kann ihn nach Belieben abnehmen, um ihn explodieren zu lassen. Zuerst bringt es seine Ziele mit seinem ulkigen Verhalten dazu, unachtsam zu werden. Dann, sobald es nahe genug an sie herangekommen ist, überrascht es sie mit der Detonation seines Kopfes."

UB Mauerwerk
Typen: Gestein + Stahl
"Diese Ultrabestie ist ein Kollektiv mehrerer Lebewesen. Während es auf den ersten Blick so wirken mag, als handle es sich bei ihr nur um etliche aufeinandergestapelte Steine, stellt jeder davon tatsächlich eine eigene Lebensform dar. Bei der Konfrontation mit einem Gegner beginnen die Augen auf den Steinen hellrot zu leuchten."

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November 2017 exklusiv für Systeme der Nintendo-3DS-Familie.

Letztes aktuelles Video: Orte jenseits von Alola

Quelle: The Pokémon Company International und Nintendo

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
Also ich kann verstehen wenn die leute nicht immer dieselben pokemon sehen möchten.
Mir gefallen auch viele der neueren pokemon, viele besser als die von der ersten Generation
Tim Ojvan schrieb am
Du sagst also anscheinend, dass du älter bist. Sitzt aber hier mit einem kleinen Anime-Mädchen als Avatar, einem japanischen Namen und ner 1337 dahinter und regst dich über ein Spiel auf. Du wärst wohl das Pokemon UB Ironie.
Konata1337 schrieb am
Pokémon hätte nach Gold und Silber eingestampft werden müssen, wer soll sich die 1000 hässlichen Viecher alle merken? Und: Da es viele erwachsene Pokémonfans gibt, wäre eine Reifung auch nicht schlecht, z.B. ein Anime, der über Shounen-Kost hinausgeht. Es gibt so einen, der sich an die Videospiele hält, aber der kam hier sowieso nicht raus und ist auch nur eine OVA.
Aber am liebsten wäre mir ein 3D-RPG, das die erste Serie und die gelbe Edition aufgreift, mit ganz viel niedlicher Pikachu-Interaktion *_*
Everything Burrito schrieb am
Kibato hat geschrieben: ?05.10.2017 15:42 Langsam werden die Namen wirklich lächerlich :Flowerpower:
ultralächerlich
Kibato schrieb am
Langsam werden die Namen wirklich lächerlich :Flowerpower:
schrieb am