von Marcel Kleffmann,

Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Starker Verkaufsstart in Japan, aber deutlich hinter Pokémon Sonne & Mond

Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, die erweiterten Versionen von Pokémon Sonne & Mond, haben sich in Japan in den ersten drei Tagen fast 1,2 Millionen Mal verkauft, dies meldet die Famitsu via Gematsu. Die Daten beinhalten verkaufte 'Download-Codekarten' sowie das Spiele-Doppelpack, aber keine digitalen Käufe, die direkt über den Nintendo eShop vorgenommen wurden. Die Pokémon-Veröffentlichung schob ebenfalls die Hardware-Verkäufe der 3DS-Familie an. 40.582 Handhelds (New 3DS, New 3DS XL, 2DS und New 2DS XL) wurden verkauft. In der Vorwoche wurden 18.687 Geräte abgesetzt.

Trotz der imposanten Verkaufszahlen liegen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond deutlich hinter Pokémon Sonne & Mond. Im vergangenen Jahr gingen knapp 1,9 Millionen Exemplare in den ersten drei Tagen im Land der aufgehenden Sonne über die Ladentische. Der Hardware-Schub war ebenfalls größer (113.987).

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

Everything Burrito schrieb am
ad1704 hat geschrieben: ?22.11.2017 12:23 Für mich ist dieses Art der Veröffentlichung nicht besser, als die Gier von (momentan ja eh im Fokus stehenden) Firmen wie EA. Aber so lief es ja bisher immer bei Pokemon. Ein Spiel = wir teilen den Inhalt auf zwei sonst gleiche Versionen auf = Ein paar Monate später bringen wir eine neue handvoll Pokemon dazu, zum Vollpreis! Ein Jahr später fängt es wieder von vorne an.
richtig, bei allen anderen wird immer gemeckert.
hier wird es seit jahren doppelt so schlimm getrieben, aber kein wort von den sonst so kritischen leuten.
ad1704 schrieb am
Für mich ist dieses Art der Veröffentlichung nicht besser, als die Gier von (momentan ja eh im Fokus stehenden) Firmen wie EA. Aber so lief es ja bisher immer bei Pokemon. Ein Spiel = wir teilen den Inhalt auf zwei sonst gleiche Versionen auf = Ein paar Monate später bringen wir eine neue handvoll Pokemon dazu, zum Vollpreis! Ein Jahr später fängt es wieder von vorne an.
schrieb am