von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein 2: The New Colossus - Zwei Videos zeigen das belagerte Amerika und den Kampf gegen das Regime

Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda und MachineGames haben zwei Videos zu Wolfenstein 2: The New Colossus (ab 11,11€ bei kaufen) veröffentlicht. Im ersten Clip "Belagertes Amerika" steht der Kampf gegen das Regime in Amerika im Vordergrund, aber auch auf die Charaktere wird eingegangen - zum Beispiel auf B.J., der anfänglich im Rollstuhl sitzt und trotzdem allerlei Feinde ausschaltet, sowie auf Anya (B.J.s Geliebte), die Zwillinge erwartet. Im zweiten Video "Im Kampf für die Freiheit" wird demonstriert, wie man sich der Gegner entledigen kann. Die Entwickler gehen darauf ein, dass man neben "Running & Gunning" ebenfalls auf eine Schleich-Vorgehensweise setzen und die Gegner leise erledigen kann. Zudem kann Blazkowicz zwei (unterschiedliche) Waffen gleichzeitig einsetzen, je nach Lust und Laune. Auch auf die unterschiedlichen Gegnertypen kann man einen Blick werden.

"The New Colossus ist ein direkter Nachfolger", so Creative Director Jens Matthies. "Das Spiel setzt genau dort an, wo das letzte aufhört. Wir nehmen die Spieler an die Hand, sodass sie schnell begreifen, worum es geht. Wer den ersten Teil schon gespielt hat, kennt natürlich bereits die bisherige Geschichte und kann gleich in die neue Story eintauchen." Wolfenstein 2: The New Colossus wird am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Wenn schon bitte Nazi Regime, nicht einfach nur Regime. Das ist nicht das Regime, das sind Nazis, wie Oghren schon richtig gesagt hat. Das ist Wolfenstein verdammt.
DaLova schrieb am
Oghren hat geschrieben: ?20.06.2017 10:42 NAZIS man kämpft gegen Nazis! Wie hier in jeder News das "Regime" erwähnt wird... /facepalm :roll:
ist ja leider in der deutschen Version auch "das Regime" . aber who cares. Import regelt mal wieder :)
Oghren schrieb am
NAZIS man kämpft gegen Nazis! Wie hier in jeder News das "Regime" erwähnt wird... /facepalm :roll:
schrieb am
Wolfenstein 2: The New Colossus
ab 11,11€ bei