von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein 2: The New Colossus - Höherer Wiederspielwert durch erneute Level-Besuche nach dem Story-Abschluss

Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
In Wolfenstein 2: The New Colossus (ab 11,11€ bei kaufen) versuchen die Entwickler (Machine Games) den Wiederspielwert im Vergleich zu den Vorgängern zu erhöhen. So soll man nach dem Abschluss der Hauptgeschichte den abgeschlossenen Levels erneut einen Besuch abstatten können. Tommy Tordsson Björk (Lead Narrative Writer) erklärte das sogenannte "Districts-Feature" gegenüber Gamereactor folgendermaßen: "... ihr könnt in Bereiche zurückkehren, in denen ihr vorher schon einmal wart und werdet dort Veränderungen vorfinden. Zum Beispiel kann sich die Tageszeit oder die Umgebung verändert haben, aber wenn ihr zurückkehrt, könnt ihr übersehene Gegenstände finden und neuen Feinden begegnen und solche Sachen. Es wird definitiv einen großen Wiederspielwert nach dem Abschluss des Spiels geben."

Wolfenstein 2: The New Colossus wird am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ein Mehrspieler-Modus ist nicht vorgesehen. Ein Season Pass mit Geschichten von anderen Charakteren wurde bereits angekündigt. Darüber hinaus hat Publisher Bethesda das folgende Video mit Entwicklerkommentaren aus dem Auftakt veröffentlicht, in dem sich B.J. Blazkowicz im Rollstuhl gegen die Regime-Soldaten zur Wehr setzt.

Letztes aktuelles Video: Aufhören ist nicht

Quelle: Gamereactor, Bethesda

Kommentare

Oghren schrieb am
DaLova hat geschrieben: ?07.08.2017 09:09
Onion-Lord hat geschrieben: ?07.08.2017 08:58
USERNAME_2713107 hat geschrieben: ?07.08.2017 08:43 US Version schon lange vorbestellt. Ich tue mir kein verändertes deutsches Spiel an.
Ist das Spiel nicht durch Geo-Lock gesichert? Würde mir auch gerne die Uncut holen, aber ich meine gelesen zu haben, dass das dann eh gelockt wird..?!
bei Konsolen Versionen wirste keine Probleme haben, mit Steam kenne ich mich nicht aus, ka wie das da geregelt wird. Meine PS4 Version hab ich mir aus Österreich bestellt.
Du spielst nicht ernsthaft einen Shooter in <30FPS mit Gamepad? :lol:
Onekles schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?07.08.2017 08:20
Oghren hat geschrieben: ?07.08.2017 05:13 Sicher lustig in der deutschen Version gegen "das Regime" (lalala Nazis hat es nie gegeben lalalala) zu kämpfen!
Gerüchten zu Folge werden in der deutschen Fassung die Nazis durch einen Bund fanatischer Veganer ersetzt.
Das fänd ich geil, das sollten die machen. Da würd ich die Originalfassung ausm Import links liegen lassen und lieber die deutsche Version kaufen. *g*
Knarfe1000 schrieb am
Imperator Palpatine hat geschrieben: ?07.08.2017 11:26
Onion-Lord hat geschrieben: ?07.08.2017 08:58
USERNAME_2713107 hat geschrieben: ?07.08.2017 08:43 US Version schon lange vorbestellt. Ich tue mir kein verändertes deutsches Spiel an.
Ist das Spiel nicht durch Geo-Lock gesichert? Würde mir auch gerne die Uncut holen, aber ich meine gelesen zu haben, dass das dann eh gelockt wird..?!
Sollte es wie beim ersten Teil gehandhabt werden, reicht auch ein wenig Geduld da damals der Geo Lock nach drei Monaten entfernt wurde. Die Aktivierung der ungeschnittenen Version funktioniert aber trotzdem nur per VPN oder wenn man es z.B zu Release im Urlaub kauft ( USA etc ), aktiviert und dann drei Monate ruhen lässt bevor man es downloaded/startet.
Genau so werde ich es auch handhaben. Per VPN aktivieren und dann warten. Habe noch genug auf Halde liegen. :wink:
Eisenherz schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?07.08.2017 14:19 Und die erdolchen einen dann mit einem Bio Möhrchen oder wie ? :D
Leider musste der Schwierigkeitsgrad auf "Very Easy" festgezurrt werden, da die armen Veganer vor lauter Schwäche kaum noch ihre Waffen halten können. Das Gameplay besteht jetzt daraus, unterernährte Gegner in die nächste Frittenbude zu bugsieren.
schrieb am
Wolfenstein 2: The New Colossus
ab 11,11€ bei