von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein 2: The New Colossus - Spielszenen: Terror Billy ballert sich durch die Straßen von New Orleans

Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda zeigt in dem über 20 Minuten langen Spielszenen-Video aus der deutschen Version von Wolfenstein 2: The New Colossus (ab 4,30€ bei kaufen) wie sich B.J. "Terror Billy" Blazkowicz durch die Straßen von New Orleans kämpft. Blazkowicz ist auf der Suche nach dem Widerstandsanführer Horton Boone und schaltet dabei allerlei Soldaten des Regimes aus, bevor er auf einem feuerspuckenden Panzerhund durch die Gegend reitet.

Nach der anfänglichen Zwischensequenz im U-Boot, das als "Hub" zwischen den Missionen fungiert, ist zunächst zu sehen, wie das Waffenarsenal modifiziert wird. Weiterführend geht es um die Kampfmods. Jede der drei verfügbaren Kampfmods gibt B.J. bestimmte Fähigkeiten, mit denen er Gegner ausschalten oder sich besser/leichter durch das Level bewegen kann. Mit den Donnerfäusten kann B.J. durch (manche) Wände brechen oder Gegner verprügeln. Mit dem Schlachtenläufer ("Stelzen") kann B.J. leichter höhergelegene Bereiche erklimmen oder Angriffen ausweichen. Die Pythongurte erlauben B.J., sich durch normalerweise viel zu enge Räume zu bewegen, wie Rohre oder Lüftungsschächte.

Außerdem lässt sich im Video erkennen, dass die Soundabmischung in der deutschen Fassung längst nicht ideal ist. Gerade in der zweiten Zwischensequenz bzw. beim Treffen mit Horton Boone sind die Gespräche viel zu leise im Vergleich zur Musik abgemischt. Wolfenstein 2: The New Colossus wird am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Switch-Version folgt 2018.

Letztes aktuelles Video: New Orleans in den Händen des Regimes

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

Everything Burrito schrieb am
so unsympathische charaktere, da würde man am liebsten die andere seite spielen und den aufstand niederschlagen >.<
sourcOr schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?28.09.2017 23:02 Bei Call of Duty WWII ist auch bei der deutschen Version die englische Sprachausgabe mit drauf.
Das auch net von Bethesda stammt
Spiritflare82 schrieb am
Vielleicht solltet ihr einfach sagen das ihr irgendeine Art Marketing Partnerschaft mit Bethesda habt. oder warum diese Special Seiten im einheitlichen Look des Games (macht ihr ja sicherlich nicht weil euch der Look so gut gefällt) und der Satz "alle Infos zum kommenden Shooter-Hit". Hit? Das ist ja schon Werbung in dem Sinne, also wenn ich mir die Seite angucke gabs überproportional viele Beiträge zum neuen Wolfenstein..
Das selbe gabs auch bei Prey wenn ich mich erinnern kann und bei Dishonored 2...und Evil Within 2 hatte letztens auch so ein Special Banner.
Kirk22 schrieb am
Bei Call of Duty WWII ist auch bei der deutschen Version die englische Sprachausgabe mit drauf.
Hurzt schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?28.09.2017 06:09
Hurzt hat geschrieben: ?27.09.2017 23:52 Und wieder wird es in Deutschland nicht möglich sein, die englische Sprachfassung zu spielen.
-.-
Auf Konsole schon. ;)
Hehe, stimmt eigentlich ;)
schrieb am
Wolfenstein 2: The New Colossus
ab 10,99€ bei