von Michael Krosta,

Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Offenbar will Electronic Arts den MMO-Shooter Anthem im letzten Monat des vierten Quartals im laufenden Geschäftsjahr veröffentlichen. Damit würde der Release auf den Monat März fallen. Das hat Blake Jorgensen, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer bei EA, im Rahmen einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten in Aussicht gestellt. Dabei plant man, das Spiel im Early Access zu veröffentlichen und zusammen mit dem Input der Spieler weiter zu formen. Laut EA bildet die soziale Komponente einen der Stützpfeiler des Projekts.

Anthem ensteht in EAs Studio Bioware. Zuletzt wurde berichtet, dass die Entwicklung von einigen Problemen begleitet wird und die Zukunft des einst renommierten Rollenspiel-Studios vom Erfolg des Titels abhängen wird (siehe News).

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen

Blake Jorgensen, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von EA

Quelle: Electronic Arts

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Nun, dann kommt es halt 2019. Mir auch recht. Ich bin nicht so ein Multiplayer-Spiel-Spieler. Aber ansehen kann man sich die Letsplays ja schon.
Grabo schrieb am
Wenn das Spiel auch nur besser wird als Mass Effect Andromeda (was besser war als sein Ruf) fresse ich einen Besen!
MrLetiso schrieb am
Man wird das Spiel also im Early Access veröffentlichen?
Jetzt wird wenigstens kein Hehl mehr daraus gemacht, dass Spiele unfertig veröffentlicht werden :Buch:
zmonx schrieb am
Ich vertrau der A-Mannschaft :)
johndoe1197293 schrieb am
zmonx hat geschrieben: ?10.05.2018 12:19Dann kanns ja nur gut werden!
:)
Im besten Fall bekommen wir mit Anthem Mass Effect-Qualität.
Im schlimmsten Fall das Äquivalent dazu, was Bungie aus Halo gemacht hat (->Destiny).
schrieb am