von Marcel Kleffmann,

Anthem: Öffentliche Demo steht zur Verfügung; Server-Probleme durch Überlastung beim Demo-Launch

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts und BioWare haben die öffentliche Demo von Anthem für PC via Origin, PlayStation 4 (PlayStation Store) und Xbox One (Xbox Store) veröffentlicht. Die Demo wird bis zum 3. Februar 2019 verfügbar sein.

Erste Nutzer berichten bereits von Server-Problemen durch Überlastung beim Launch der Demo.





Im Vergleich zur VIP-Demo wollen die Entwickler folgende Verbesserungsmaßnahmen in Angriff genommen haben: Verbesserung der Serverleistung (Reduktion von Rubber-Banding), Fehlerbehebungen der "unendlichen Ladebildschirme", Plattform-Bugs um Javelin-Freischaltungen zu bestätigen, Client- und Anmelde-Bugs auf den einzelnen Plattformen sowie Bugfixes bezüglich der Ansprüche. Die Fortschritte der VIP-Demo werden in die öffentliche Demo übernommen. Spieler, die an der VIP-Demo teilgenommen haben, können direkt dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Für sie stehen alle vier Javelins in der Schmiede zum Einsatz bereit.

Die Entwickler schreiben über die Demo: "Die öffentliche Demo beginnt in Fort Tarsis, einer ummauerten Stadt, die du in Anthem dein Zuhause nennst. Hier findest du zwischen den Missionen alles, was du brauchst. Fort Tarsis stellt für dich und die Einwohner einen der letzten sicheren Zufluchtsorte in einer gefährlichen Welt dar. Hier kannst du die Schmiede besuchen und deinen Javelin, mit der Beute aus abgeschlossenen Missionen, nach deinen Wünschen individualisieren. Schau dich gern um und besuche die Enklave, die Bar oder das Arkanisten-Labor. In Tarsis wirst du die verschiedenen Charaktere von Anthem kennenlernen. Du kannst dich mit jedem unterhalten, auch wenn ihre Aufträge (spezielle Missionen im Spiel) noch nicht verfügbar sein werden."

"In der öffentlichen Demo startest du dein Abenteuer als Level 10-Pilot, mit einem komplett ausgerüsteten Javelin deiner Wahl. Beim Erreichen von Level 12 schaltest du den zweiten Javelin deiner Wahl frei (entweder Ranger, Colossus, Storm oder Interceptor). Die Levelobergrenze ist in der öffentlichen Demo auf Level 15 gesetzt. Da du auch Zugang zur Schmiede haben wirst, kannst du deinen Javelin personalisieren und deine Ausstattungen anpassen. Rüste dich mit neuen Ausrüstungen und Waffensystemen aus, die du in Missionen erbeutet hast. EP, Gegenstände und Münzen, die du dir verdienst, wurden an die kurze Laufzeit der öffentlichen Demo angepasst und bescheren dir somit ein allumfassendes Erlebnis in Anthem. Du wirst in der Demo auch einige Münzen erhalten, um dir den Kauf und das Ausrüsten von kosmetischen Gegenständen zu ermöglichen."

"Stürze dich mit der öffentlichen Demo in die Spielwelt, schließe Missionen ab und ergründe bereits ein paar Geheimnisse, die Anthem für dich bereithält. Du wirst dem Arkanisten Matthias begegnen, der Mitglied eines Ordens forschender Mönche ist. Diese haben sich der Lösung von weltlichen Mysterien verschrieben und werden dich auf eine dreiteilige Expedition entsenden. Dein Ziel ist das Aufspüren eines Gestalter-Relikts, das über geheimnisvolle Kräfte verfügt. Erkunde im Modus „Freies Spiel“ die Welt zu Land, zu Wasser und in der Luft. Erledige Herausforderungen, die du bei deinen Streifzügen durch die Schlucht der großen Fälle und den angrenzenden Gebieten entdeckst. Und es kommt noch besser! Du wirst auch die Möglichkeit haben einen ersten Blick in eine der Festungen zu erhaschen. Dies sind hochrangige Verliese, deren Abschluss ein vollzähliges Team von Freelancern erfordert."

"Bei jedem Ausflug in die Welt von Anthem wirst du eine gefährlich schöne Wildnis vorfinden. Bleib stets wachsam! Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem Klauninchen aussieht – die Gefahr lauert überall und wartet nur darauf aus allen Himmelsrichtungen anzugreifen. Diesen Geschöpfen ist es egal, ob du dich gerade mitten auf einer Mission befindest oder einfach nur so die Welt von Anthem im Modus „Freies Spiel“ erkundest. Sie lauern im Schatten, können lebensbedrohliche Wunden reißen und wollen dir das Leben zur Hölle machen. Dir könnten Wyvern begegnen. Diese bösartigen Flugkreaturen werden alles und jeden angreifen, der ihnen über den Weg läuft oder fliegt. Sie lassen einen Feuerregen auf ihre Beute herniedergehen. Ausweglos scheint das Löschen der Flammen und Wiederherstellen deiner Gesundheit. Du denkst, dass sei angsteinflößend? Warte nur ab, bis du auf einen Ursix triffst."

Anthem erscheint am 22. Februar auf PS4, Xbox One und Origin für PC. Abonnenten von Origin Access Premier können das komplette Spiel ab dem 15. Februar spielen. Folgende Verbesserungen haben es noch nicht in die überarbeitete Demo geschafft, sind aber für die Vollversion geplant:
  • "Waffen mit 0 % Infusionen
  • Waffen mit einem Bonus, der für andere Javelins gilt.
  • Plotintegrität / Probleme bei der Gruppensammlung
  • Änderungen an der Javelin-Freischaltung
  • Fehlerbehebungen für verlorene EP, am Ende einiger Expeditionen
  • Leistungsverbesserungen
  • Zusätzliche Behebung von Stabilitätsproblemen
  • Ein soziales Zentrum: Die Startrampe
  • Und (buchstäblich) einige Tausend mehr ..."

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: EA

Kommentare

DEMDEM schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?03.02.2019 21:45
DEMDEM hat geschrieben: ?03.02.2019 21:13 Ich fand es ja schrott, dass man gezwungen wird mit anderen zu spielen. WTF. Gleich beim ersten "Rätsel", wo man einfach nur die richtigen Farben bei den "portalähnlichen" Plattformen aktivieren muss, ging es mir schon auf die Nerven, dass die Mitspieler nicht an einen Strang gezogen haben. Beim einen war es glaskalr zu erkennen, dass man dort Lila aktiviert haben muss und kaum flitzt rüber zu den anderen Teilen, kommt so ein Neanderthaler auf die Idee das Lila in eine andere Farbe zu wechseln und auf Voicechat reagieren die Nappel auch nicht. Beim ersten "anspruchvolleren" Boss waren die Teammates auch wieder rotz. WTF.
dir ist aber schon klar, dass du in den missioneinstellungen für normale missionen die privatsphäre auf "solo" stellen kannst? selber schuld würde ich sagen.
Ehrlich gesagt, ne. Wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe dann auch relativ schnell aufgehört, weil das Spiel mir per se nicht wirklich gefallen hat. Aber spricht dann auch nicht gerade für ein wirklich tolles UI. Ich habe ja schon wieder gerotzt, dass ich die Mission nicht anfangen konnte, nach dem ich auf die Mission geklickt habe. Stattdessen konnte ich dort nur einstellen, ob ich die Mission oder das andere Ding, dessen Name mir schon wieder entfallen ist, machen konnte. Keine Ahnung, wie oft ich darauf geklickt habe, auf die anderen Icons auf der Map geklickt habe und nur durch Zufall, weil ich das Interface verlassen wollte und beim ESC drücken gesehen habe, dass ein Fenster davor man die Mission starten konnte.
So ein Konsolenrotz
PanzerGrenadiere schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?03.02.2019 21:13 Ich fand es ja schrott, dass man gezwungen wird mit anderen zu spielen. WTF. Gleich beim ersten "Rätsel", wo man einfach nur die richtigen Farben bei den "portalähnlichen" Plattformen aktivieren muss, ging es mir schon auf die Nerven, dass die Mitspieler nicht an einen Strang gezogen haben. Beim einen war es glaskalr zu erkennen, dass man dort Lila aktiviert haben muss und kaum flitzt rüber zu den anderen Teilen, kommt so ein Neanderthaler auf die Idee das Lila in eine andere Farbe zu wechseln und auf Voicechat reagieren die Nappel auch nicht. Beim ersten "anspruchvolleren" Boss waren die Teammates auch wieder rotz. WTF.
dir ist aber schon klar, dass du in den missioneinstellungen für normale missionen die privatsphäre auf "solo" stellen kannst? selber schuld würde ich sagen.
DEMDEM schrieb am
Ich fand es ja schrott, dass man gezwungen wird mit anderen zu spielen. WTF. Gleich beim ersten "Rätsel", wo man einfach nur die richtigen Farben bei den "portalähnlichen" Plattformen aktivieren muss, ging es mir schon auf die Nerven, dass die Mitspieler nicht an einen Strang gezogen haben. Beim einen war es glaskalr zu erkennen, dass man dort Lila aktiviert haben muss und kaum flitzt rüber zu den anderen Teilen, kommt so ein Neanderthaler auf die Idee das Lila in eine andere Farbe zu wechseln und auf Voicechat reagieren die Nappel auch nicht. Beim ersten "anspruchvolleren" Boss waren die Teammates auch wieder rotz. WTF.
manu! schrieb am
Ja freigeschaltet hatte ich ihn,in der Mission hatte ich ihn halt dann gleich an.Danke.Muss da mal gucken.
Leon-x schrieb am
manu! hat geschrieben: ?02.02.2019 09:42 Treffer Feedback ist ok,muss noch rausbekommen wo ich die Anzüge wechsele.
In der Schmiede wo dein Anzug steht ist doch ein Terminal an der Seite. Da wo du Bewaffnung, Rüstung und Farbe einstellst. Ab Level 13 kannst du den zweiten Anzug freischalten und dort dann wechseln.
schrieb am