von Marcel Kleffmann,

Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Zuge der Veröffentlichung von Anthem (ab 4,38€ bei kaufen) haben Electronic Arts und Neill Blomkamp (Regisseur von District 9, Elysium und Chappie) den Kurzfilm "Conviction" veröffentlicht. Der Live-Action-Kurzfilm, der eher wie ein langer Trailer wirkt, zeigt den Überlebenskampf in der Welt von Anthem, Jahrzehnte vor den Geschehnissen im Spiel. Sowohl die Spielerstadt Fort Tarsis als auch die dort lebenden Freelancer sind kurz zu sehen.

"Die Freelancer in Javelin-Kampfanzügen wurden von Neills Team bis ins Detail nachgebildet und müssen sich dem finsteren Anführer der Dominion-Fraktion, dem Monitor, stellen", schreibt der Publisher.



Neill Blomkamp: "Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt. Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern."

"Ab dem 22. Februar entfesseln Spieler in Anthem auf Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC ihre Kräfte. Origin Access Premier-Abonnenten können bereits ab 15. Februar als Erste das komplette Spiel ohne Einschränkungen auf dem PC spielen, während EA Access- und Origin Access Basic-Abonnenten bis zu 10 Stunden Spielzeit als Play First Trial erleben dürfen."

Letztes aktuelles Video: Teaser Kurzfilm

Quelle: EA

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?16.02.2019 16:10 Gut mein Gedächtnis ist also noch intakt ^^
jo ich hab da was verwechselt
Christopher promises to return in three years to cure Wikus
OpenMike schrieb am
Kolelaser hat geschrieben: ?15.02.2019 13:05 Wenn man sich dieses Rotz Spiel mal anschaut dann sieht man wieder wo 99% des Budgets hin geflogen ist. Nämlich ins Marketing ein gutes Spiel das für sich steht kann bioschiss schon seit vielen Jahren nicht mehr entwickeln. Traurig was eine lebende Leiche aus dieser einst legendären RPG Schmiede geworden ist nachdem EA den laden übernommen hat. Was ein trauriger Werdegang es ist richtig widerlich. Ich wünsche mir nur das EA den laden endlich dicht macht und sich dann nur noch auf ihr Battleschrott und Fußball Glücksspiel Abzocke + Mobile konzentrieren. Diese ständigen Vergewaltigungen vom alten Bioware zu lesen tut schon bisschen in der Seele weh wenn ich drüber nachdenke wie viel Spaß ich mit BG2 oder Kotor hatte. Lass den Laden endlich in Sterben !!
Ich hab gehört, etwas Sonne kann die Stimmung heben.
Raskir schrieb am
Gut mein Gedächtnis ist also noch intakt ^^
SethSteiner schrieb am
"Der Plan gelingt und die beiden treten samt Mutterschiff die Rückreise zu ihrem Heimatplaneten an." - Wikipedia.^^
Raskir schrieb am
Biste sicher? Hätte schwören können dass er zwar versprochen hat zurück zu kommen aber dass es vicus war dem er das versprach, aufgrund du weißt schon was :)
Dachte aber der junge war auch mit Christopher
schrieb am
Anthem
ab 4,38€ bei