von Jan Wöbbeking,

Super Lucky's Tale: 3D-Jump-n-Run bekommt einen Nachfolger für Xbox One und Windows 10

Super Lucky's Tale (Plattformer) von Microsoft
Super Lucky's Tale (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Oculus-Nutzer dürften auf Microsofts gestriger E3-Pressekonferenz ein bekanntes Gesicht entdeckt haben: Dort wurde nämlich angekündigt, dass das Rift-exklusive Jump-n-Run Lucky's Tale einen Nachfolger bekommt. Das neue Spiel des springfidelen Fuchses mit dem Namen Super Lucky's Tale (ab 8,99€ bei kaufen) ist allerdings kein VR-Titel, sondern ein klassisches Spiel für den Fernseher bzw. Monitor, das weltweit zeitgleich mit dem Verkaufsstart der "Xbox One X" (also Project Scorpio) am 7. November erhältlich sein wird. Da es sich um einen Xbox-Play-Anywhere-Titel handelt, erscheint er auch für Windows 10. Im Ankündigungstrailer erkennt man bereits, dass es sich trotz des ähnlichen Namens nicht um eine Umsetzung der bekannten Levels, sondern um einen neuen Teil handelt. Offenbar werden wieder munter Elemente von 2D- und 3D-Plattformern vermischt. Microsoft erläutert:

"Super Lucky’s Tale (Xbox One und Windows 10 Exklusivtitel)


Super Lucky’s Tale ist ein entzückender Plattformer für jedes Alter. Du begleitest Lucky, den stets optimistischen und liebenswerten Helden auf der Suche nach seiner innere Stärke. Helfe Luckys Schwester dabei, das Buch der Zeit zu retten. Auf der Reise begegnest Du vielen lustigen Charakteren, von denen Dir längst nicht alle freundlich gesinnt sind."


Letztes aktuelles Video: E3 2017 Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Screenshot - Super Lucky's Tale (PC)

Quelle: Microsoft

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Lucky's Tale ist schon ein nettes Spiel, ein Merkmal des Spiels ist, dass der Fuchs den Spieler anschaut und so quasi den Spieler mehr einbezieht, fällt ja auch im Video auf. Davon macht das Spiel reichlich gebrauch, zumindest war das bei der Rift Version so, wo es noch mehr wirkt.
Oynox schrieb am
War für mich auch die positivste Vorstellung der PK :lol:
Kya schrieb am
Sieht spaßig aus, könnte aber auch locker ein 360/PS3 Spiel sein.
DARK-THREAT schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?12.06.2017 17:26 bitte kein windows store only o. ä.
Kommt wohl erstmal nur für die Konsole wie es scheint. So steht es zumindest unter dem offiziellen Trailer. Denke aber, dass Windows 10 und Steam folgen könnte.
Ich fand, dass es das sympathischste Spiel gestern auf der PK gewesen ist. Als das Vieh nur kurz zu sehen war hatte ich eine Gänsehaut und dachte "Conker". :oops: Aber hey, der kleine Fuchs ist echt auch cool.
schrieb am
Super Lucky's Tale
ab 19,69€ bei