von Marcel Kleffmann,

Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Super Lucky's Tale (Plattformer) von Microsoft
Super Lucky's Tale (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Super Lucky's Tale (ab 8,99€ bei kaufen) wird allem Anschein nach auch für Nintendo Switch erscheinen. Im LinkedIn-Profil von Konzeptkünstlerin Taylor Smith ist nachzulesen, dass sie mehrere Monate an den Umgebungsgrafiken für die "anstehende Switch-Umsetzung" gearbeitet hätte. Auch Jesse Sosa (mittlerweile Gearbox Software Outsource Manager), der bis Ende 2017 bei Playful Corp. tätig war, erwähnte die Switch-Fassung des 3D-Jump-&-Runs in seinem Lebenslauf. Offiziell angekündigt wurde die Switch-Version bisher nicht.

Zum Test von Super Lucky's Tale auf Xbox One: Nach Super Mario Odyssey wirkt natürlich jeder andere 3D-Plattformer ein wenig blass - so auch Super Lucky's Tale, das mit seinem kargen Repertoire an Fähigkeiten viel weniger Abwechslung bietet. Im Rahmen seines überschaubaren Konzepts entfaltet der 3D-Plattformer mit eingestreuten Horizontal-Abschnitten trotzdem einen gewissen Charme, der Erinnerungen an Super Mario 3D World weckt.

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten

Quelle: Nintendo Everything

Kommentare

Scorplian schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?03.01.2019 11:43 Nein, es gibt keine großartige Laberei. Nur bei den Zwischensequenzen wenn ein Level beendet ist und wenn man Infotafeln öffnet gibt es Text. Sonst ist das Spiel eher selbsterklärend und "ruhig".
Im aktuellen Spyro wird mehr gequasselt. :D
Cool danke, dann ist es definitv ein Pflichtkauf für mich :)
Spyro geht da nämlich für mich auch noch vollkommen klar, aber wäre es mehr, würde es grenzwertig werden o.o
In Banjo waren es auch nur immer ein paar Textsprechblasen.
echt? o.o
Warum ist das dann in Yooka-Laylee so übertrieben?
Also in Yooka-Laylee ist es nicht soooo schlimm wie ich es jetzt rüberkommen lasse. Aber es gibt vereinzelte Stellen, welche durch die Dialoge nervig gedrosselt werden. Ganz schlimm fand ich das bei einem Boss, welcher recht schwer war und ich mir daher bei jedem mal einen Dialog von 1-2 Minuten wieder geben musste, da man den nicht wegdrücken kann...
DARK-THREAT schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?03.01.2019 10:29 Ich werde es mir definitv holen, wenn es für Switch kommen sollte. Aber mal ne Frage, da du es gerade mit Banjo vergleichst:
Wird in SLT auch soviel mit Charakteren gelabert? oder nur wirklich mal ab und zu?
Das nervt mich nämlich in Yooka-Laylee, welches ja von Banjo inspiriert ist. Wobei ich jetzt aber auch garnicht weiß, ob das bei Banjo auch so schlimm wie bei Yooka-Laylee war o.o
Nein, es gibt keine großartige Laberei. Nur bei den Zwischensequenzen wenn ein Level beendet ist und wenn man Infotafeln öffnet gibt es Text. Sonst ist das Spiel eher selbsterklärend und "ruhig".
Im aktuellen Spyro wird mehr gequasselt. :D
In Banjo waren es auch nur immer ein paar Textsprechblasen.
Scorplian schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?02.01.2019 20:41 :lol: Ja...solche Figuren "cool" zu machen ist mMn fast zum Scheitern verurteilt. Das lässt sich ziemlich leicht sehr peinlich vergrützen. Die Idee ist für mich bei Sonic schon so gar nicht aufgegangen. Mit ein bisschen Selbstironie kann man das vielleicht hinbekommen, aber um zu machen, dass das wirklich funktioniert muss man für mein Gefühl schon echt ein gutes Händchen haben und ein gutes Maß finden.
Naja, die Fanbase von Crash ist ja nicht gerade klein und in späteren Spielen wurde diese "Coolness-Elemente" entfernt (siehe Crash Twinsanity, welches einfach nur albern ist) und diese haben bei weitem nichtmehr den Erfolg von den alten einfachen können.
Da du Sonic ansprichst. Da scheint es ja auch eine komplett gespaltene Fanbase zu geben. Die eine Hälfte mag wohl den späteren "coolen" Sonic. Edge-Lord Shadow ist ja auch nicht gerade unbeliebt :lol:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will damit nur sagen, dass es dafür auch eine Zielgruppe gibt... zu der ich mich auch zähle*hust* :Blauesauge:
DARK-THREAT hat geschrieben: ?02.01.2019 20:43 Eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Sollte von jedem gezockt werden, der auf genau diesen Charme und Stil der späten 90er Jump'n'Runs steht. Es spielt sich echt genau so wie ein Banjo und genau das ist richtig und gut.
Ich hoffe, dass mal ein 2. Teil kommen wird. Das Ende ist ja "offen". :)
Ich werde es mir definitv holen, wenn es für Switch kommen sollte. Aber mal ne Frage, da du es gerade mit Banjo vergleichst:
Wird in SLT auch soviel mit Charakteren gelabert? oder nur wirklich mal ab und zu?
Das nervt mich nämlich in Yooka-Laylee, welches ja von Banjo inspiriert ist. Wobei ich jetzt aber auch garnicht weiß, ob das bei Banjo auch so schlimm wie bei Yooka-Laylee war o.o
DARK-THREAT schrieb am
Eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Sollte von jedem gezockt werden, der auf genau diesen Charme und Stil der späten 90er Jump'n'Runs steht. Es spielt sich echt genau so wie ein Banjo und genau das ist richtig und gut.
Ich hoffe, dass mal ein 2. Teil kommen wird. Das Ende ist ja "offen". :)
Redshirt schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?02.01.2019 15:09
Redshirt hat geschrieben: ?02.01.2019 14:58 Endlich mal ein gescheiter Plattformer für die Switch.
Man erkennt da die Ironie nicht richtig;-)
Aber gut genug, hoffe ich. :)
schrieb am