von Jens Bischoff,

DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in die Story- und Party-Match-Modi

DragonBall FighterZ (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment
DragonBall FighterZ (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment hat anlässlich der gamescom 2017 Infos zur europäischen "CollectorZ Edition" von DragonBall FighterZ (ab 8,50€ bei kaufen) bekannt gegeben, die Anfang 2018 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll. Neben einem 18 cm großen Goku-Diorama in exklusiven "Manga Dimension"-Färbungen soll die Sammleredition auch drei Art Boards sowie ein einzigartiges SteelBook enthalten. Darüber hinaus sollen sowohl die CollectorZ Edition als auch die Standardversionen Zugang zur öffentlichen Beta, vorzeitiges Freischalten von zwei Charakteren (SSGSS Goku und SSGSS Vegata) sowie zwei exklusive Lobby-Avatare als Vorbestellbonus bieten.

Screenshot - DragonBall FighterZ (PC)

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Screenshot - DragonBall FighterZ (PC)

Zudem hat man einen neuen Trailer veröffentlicht, der Einblicke in den Story-Modus, die neuen Charaktere sowie den Party-Match-Modus geben soll: "In diesen Gameplay Aufnahmen kämpfen Android 16 sowie das Duo Android 17 & Android 18, Seite an Seite mit Krillin und Piccolo. Mit der Wiederauferstehung von Android 16 und der Invasion des Geheimnisvollen Armeekorps scheinen die Superkrieger zu verlieren. Was passiert hier? Der Party Match Modus wird mit den neuen auch Inhalten auch vorgestellt. In diesem neuen Online Kampfmodus ist ein Spieler der Anführer von sechs weiteren Charaktere in einem intensiven 3 vs. 3 Kampf." Das Anime-Beat'em-Up von Arc System Works soll im Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen.

Letztes aktuelles Video: gamescom-2017-Trailer

Kommentare

Hokurn schrieb am
Donkey-Kong hat geschrieben: ?24.08.2017 15:08 Das Spiel müsste bei speziellen Attacken den Gegner knapp vorher "festhalten" damit soviele Attacken nicht daneben gehen. Ich habe ja nichts dagegen wenn man Angriffe abwehren kann oder sich wegteleportieren kann, aber zuoft gehen die Combos daneben weil der Gegner zB von Mitspielern getroffen wird, dazu reicht schon ein einfacher Faustschlag und du kämpfst wieder gegen die Luft und stehst ohne Chi da.^^
Wobei man natürlich bei diesem "Festhalten" aufpassen muss, damit diese Combos nicht zu unfair werden und man dann garnix dagegen tun kann. Das Hauptproblem bei Xeno ist die begrenzte Fläche, die Angriffe machen zuwenig Flächeschaden. Es könnte dir quasi egal sein wenn du eine 100x Kamehameha machst ob deine Mitspieler da rum um den Gegner kämpfen - gehen sie halt mit drauf^^
Das würde das Spielgeschehen schwieriger gestalten, aber auch interessanter und vorallem authentischer. Mit Strafpunkte für Teamkills usw könnte man auch komplettes Trolling vermeiden.
Keine Schlechten Ideen... Müsste es aber spielen um es genau einschätzen zu können. ;)
Hab damals auf dem GBA Dragonball Z - Supersonic Warriors gespielt.
Da hatte man Bildschirm bedingt natürlich weniger Raum aber das Ausweichen war ganz gut machbar. Fühlte sich jedenfalls nicht schlecht an und das Spiel war auch recht cool. Oder man fährt die ganz harte Beat'm'Up Schiene mit Dragonball Z - Taiketsu.
Jedenfalls denke ich, dass ich bald mal wieder ein Kampfspiel spielen werde... Tekken 7 oder DragonBall FighterZ
Donkey-Kong schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?24.08.2017 14:53
Donkey-Kong hat geschrieben: ?24.08.2017 14:20
Hokurn hat geschrieben: ?23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Es hat sich in 3D einfach immer sehr unübersichtlich gespielt und man könnte die Kämpfe wie man sie aus der Serie kennt natürlich auch nie so krass darstellen. Natürlich auch wegen der eingeschränkten Zerstörung.
Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist ein gutes 3D Kampfspiel rauszubringen, man muss sich nur mehr Mühe geben und vielleicht auch neue Methoden einsetzen. Bei Bandai ist die Entwicklung in der Hinsicht sehr überaschaubar.
Vielleicht kriegen sie es aber iiirgendwann in Zukunft hin. Es ist nämlich nicht unmöglich! Das haben schon einige Mods beweisen können...
Gut möglich...
Naruto hat mir persönlich jedenfalls auch nie Spaß gemacht.
Das einzige, dass für mich funktionierte war UFC. ;)
Das Spiel müsste bei speziellen Attacken den Gegner knapp vorher "festhalten" damit soviele Attacken nicht daneben gehen. Ich habe ja nichts dagegen wenn man Angriffe abwehren kann oder sich wegteleportieren kann, aber zuoft gehen die Combos daneben weil der Gegner zB von Mitspielern getroffen wird, dazu reicht schon ein einfacher Faustschlag und du kämpfst wieder gegen die Luft und stehst ohne Chi da.^^
Wobei man natürlich bei diesem "Festhalten" aufpassen muss, damit diese Combos nicht zu unfair werden und man dann garnix dagegen tun kann. Das Hauptproblem bei Xeno ist die begrenzte Fläche, die Angriffe machen zuwenig Flächeschaden. Es könnte dir quasi egal sein wenn du eine 100x Kamehameha machst ob deine Mitspieler da rum um den Gegner kämpfen - gehen sie...
Hokurn schrieb am
Donkey-Kong hat geschrieben: ?24.08.2017 14:20
Hokurn hat geschrieben: ?23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Es hat sich in 3D einfach immer sehr unübersichtlich gespielt und man könnte die Kämpfe wie man sie aus der Serie kennt natürlich auch nie so krass darstellen. Natürlich auch wegen der eingeschränkten Zerstörung.
Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist ein gutes 3D Kampfspiel rauszubringen, man muss sich nur mehr Mühe geben und vielleicht auch neue Methoden einsetzen. Bei Bandai ist die Entwicklung in der Hinsicht sehr überaschaubar.
Vielleicht kriegen sie es aber iiirgendwann in Zukunft hin. Es ist nämlich nicht unmöglich! Das haben schon einige Mods beweisen können...
Gut möglich...
Naruto hat mir persönlich jedenfalls auch nie Spaß gemacht.
Das einzige, dass für mich funktionierte war UFC. ;)
Donkey-Kong schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Es hat sich in 3D einfach immer sehr unübersichtlich gespielt und man könnte die Kämpfe wie man sie aus der Serie kennt natürlich auch nie so krass darstellen. Natürlich auch wegen der eingeschränkten Zerstörung.
Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist ein gutes 3D Kampfspiel rauszubringen, man muss sich nur mehr Mühe geben und vielleicht auch neue Methoden einsetzen. Bei Bandai ist die Entwicklung in der Hinsicht sehr überaschaubar.
Vielleicht kriegen sie es aber iiirgendwann in Zukunft hin. Es ist nämlich nicht unmöglich! Das haben schon einige Mods beweisen können...
wilko1989 schrieb am
Powerranger hat geschrieben: ?23.08.2017 10:07
wilko1989 hat geschrieben: ?22.08.2017 21:48
Auch Ingame Transformationen scheint es nicht zu geben. Wenn ich also Son Goku als Super Saiyajin Blau spielen möchte, dann muss ich ihn extra auswählen und kann mich nicht während des Kampfes einfach zu ihm transformieren...
Ingame Transformationen wird es teilweise geben. Man wählt Goku als SSGoku aus und kann dann im Kampf auf SS3 transformieren. Bei final form Freezer zur Gott Transformation sieht man das auch während des Kampfes. Ich glaube 3 Energiebalken verbraucht Freezer im Video (Link unten) dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=BAXQ6HaRG8s
Grüße

Tatsächlich... das scheint dann doch schonmal ein besserer Aspekt zu sein :)
Danke für den Hinweis.
Auch wenn es etwas Schade ist, dass Son Goku als SSJ3 wohl ledeglich ein Spezialangriff von Son Goku und kein eigenständiger Charakter ist :/
Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig... ein bisschen muss man sich ja noch gedulden ^^
Mal sehen welche Charaktere es am Ende ins Spiel schaffen werden
schrieb am
DragonBall FighterZ
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