XCOM 2: War of the Chosen: Erweiterung bringt Fraktionen und mehr Tiefe im Strategieteil

 
Taktik & Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K Games
Release:
12.09.2017
12.09.2017
29.08.2017
12.09.2017
29.05.2020
12.09.2017
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: XCOM 2: War of the Chosen
85
Test: XCOM 2: War of the Chosen
85
Keine Wertung vorhanden
Test: XCOM 2: War of the Chosen
85
Jetzt kaufen
ab 35,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

XCOM 2: War of the Chosen
Ab 35.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XCOM 2: War of the Chosen - Erweiterung bringt Fraktionen und mehr Tiefe im Strategieteil

XCOM 2: War of the Chosen (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM 2: War of the Chosen (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Bei der PC Gaming Show ist XCOM 2: War of the Chosen angekündigt worden. Die Erweiterung für XCOM 2 wird am 29. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Im Kampf gegen Advent haben sich neue Widerstandsfraktionen (Schnitter, Scharmützler und Templer) gebildet, um der Alienbedrohung ein Ende zu setzen. Als Reaktion darauf erheben sich die "Auserwählten", ein neuer Feind mit nur einem Ziel: die erneute Gefangennahme des Commanders. Die Erweiterung soll doppelt so umfangreich wie XCOM: Enemy Within sein und beinhaltet neue Heldenklassen als Gegengewicht zu den "Auserwählten", neue Feinde, Einsätze, Umgebungen sowie mehr Spieltiefe im Strategieteil.



Features laut Hersteller:
  • "Neue Fraktionen und Heldenklassen: Drei zusätzliche Fraktionen haben sich erhoben, um den Widerstand der Erde zu stärken: die Schnitter, Scharmützler und Templer. Jede dieser Fraktionen verfügt über einzigartige Fähigkeiten und gegensätzliche Philosophien. Diese Fraktionen bieten mächtige Helden als Unterstützung in Einsätzen sowie neue Möglichkeiten für den Strategieteil.
  • Die Auserwählten: Die Auserwählten sind die gerissensten Gegner, denen sich XCOM je stellen musste. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Stärken und Schwächen, die mit jeder neuen Kampagne eingeführt werden. Die Auserwählten sind auf der Jagd nach dem Commander und werden die Soldaten von XCOM gefangen nehmen, verhören und töten, um ihr Ziel zu erreichen. Die Auserwählten können auch im Strategieteil angreifen und den globalen Betrieb von XCOM stören. Finde und überfalle die Verstecke der Auserwählten, um den Feind ein für alle Mal auszuschalten.
  • Neue Alien- und Advent-Bedrohungen: Ein neues tödliches Alien, das als 'Phantom' bekannt ist und düstere Abbilder der XCOM-Soldaten erzeugen kann, hat sich aufs Schlachtfeld geschlichen. Passe deine Taktik an, um sowohl dieses neue Alien als auch die Explosivangriffe des ADVENT-Purifikators sowie den psionisch begabten ADVENT-Priester zu kontern.
  • Neue Umgebungen und Einsatzziele: Stürze dich in taktische Einsätze in neuen Umgebungen, von verlassenen Städten, die während der ursprünglichen Invasion von den Biowaffen der Aliens zerstört wurden, bis hin zu Untergrundtunneln und xenomorphen Wildnisgebieten.
  • Verbesserter Strategieteil: Verwalte die Beziehungen von XCOM zu den Fraktionen und kontere die Operationen der Auserwählten auf der Avenger. Erteile neue Widerstandsbefehle, um deine persönliche Strategie zu priorisieren. Soldaten, Wissenschaftler und Ingenieure können nun in verdeckten Aktionen eingesetzt werden, die bei einem erfolgreichen Abschluss Vorräte gewähren und die Beziehungen zu den Fraktionen verbessern.
  • Mehr Anpassungsoptionen und Wiederspielwert: Soldaten können Kameradschaften zu kompatiblen Truppmitgliedern aufbauen und so neue Fähigkeiten und Eigenschaften erlangen. Das Lagebericht-System fügt der Taktikebene dynamisch neue Modifikatoren hinzu, um sicherzustellen, dass jeder Einsatz eine einzigartige Herausforderung bietet. Zusätzliche Kampagnen-Optionen erlauben zudem mehr Kontrolle über die Spieldauer und Schwierigkeit.
  • Herausforderungsmodus: Nutze die perfekte Strategie in neuen, regelmäßig stattfindenden einzigartigen Community-Herausforderungen, um dir den Spitzenplatz auf der weltweiten Bestenliste zu sichern.
  • Teile den Widerstand: Passe deine Soldaten an, bringe sie in Pose und füge dann Filter, Text und Hintergründe hinzu, um deine eigenen einzigartigen Widerstandsposter zur Verwendung im Spiel zu erschaffen und mit deinen Freunden zu teilen."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
OpiDeluxe hat geschrieben: ?
12.06.2017 20:41
Geht doch nichts mehr ohne Zombies (wie auch immer die in XCom2 heißen mögen^^)
Zombie?
OpiDeluxe schrieb am
Geht doch nichts mehr ohne Zombies (wie auch immer die in XCom2 heißen mögen^^)
Mentiri schrieb am
Sieht toll aus und wird wohl wieder "nur" eine Erweiterung der Kampagne des Spiels werden. Die Aliensbosse erinnern mich aber stark an das bereits erhältliche Queen/King DLC.
Naja, es ist ja noch mehr drin und was rede ich überhaupt. Wird so oder so gekauft-.-
schrieb am