von Jens Bischoff,

Monster Hunter: World - Wann kommt der Test?

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei kaufen) ist wie seine Vorgänger ein sehr zeitaufwändiges Spiel mit hohem Grind-Faktor. Zwar sind wir schon eine Weile als Jäger in Astera aktiv, aber noch nicht lange genug, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Zudem ist es vor dem Start eigentlich nicht möglich, die noch tiefer als sonst in den Spielablauf verankerten Mehrspielerkomponenten adäquat testen und bewerten zu können.

Daher haben wir uns entschieden, den Test erst nächste Woche anzubieten, um sowohl alle relevanten Spielinhalte als auch die Erfahrungen im Live-Betrieb in unsere Beurteilung einfließen lassen zu können. Für Monster-Hunter-Neulinge, die nicht länger warten wollen, haben wir einen Einsteiger-Guide vorbereitet und wer einen ersten Eindruck vom Spielauftakt wünscht, bekommt den in unserem Video mit den ersten zehn Spielminuten:

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten PS4

Quelle: 4Players

Kommentare

Redshirt schrieb am
Hat mit Buttonmashing meines Erachtens weniger zu tun. Meine Erfahrung mit Monster Hunter Tri war eher, wenn man das versucht, ist die Mission ziemlich schnell gelaufen. Man muss immer darauf achten, wie die Monster ihre Attacken telegrafieren, man muss auf der Hut sein, blocken, ausweichen - und der Umstand verstärkt sich noch dadurch, dass ein Großteil der Waffen langsamer ist als die Gegner, die man bekämpft.
Geht man einfach nur rein und hämmert Buttons à la Tekken oder Soul Calibur, kommt man i.d.R. nicht weit. Wenn der Eindruck bei den Rocketbeans dadurch entstand, dann vielleicht dadurch, dass die Leute noch nicht die große Erfahrung damit haben... aber es gibt ja auch Spieler, die könnten einfach nur ein mal auf die Taste drücken, um zuzuschlagen, verprügeln die Taste stattdessen aber die ganze Zeit dabei. In hitzigeren Situationen hab ich mich dabei selbst auch schon ertappt. Ist trotzdem dann nur ein Schlag ^^
Sollte sich World "buttonmashiger" spielen, wäre das dann wohl eher ein Indiz dafür, dass es beim neuen Teil schon etwas lockerer mit dem Anspruch genommen wird.
Nuracus schrieb am
Nur mal so: Ich habe mal einen Titel auf der PSP angetestet, so 2-3 Stunden. Leider festgestellt, dass mich das kaum anspricht. Jetzt ist ein Kumpel ganz begeistert vom aktuellen, also hab ich mal ins Rocket Beans Event geschaut.
Mein Eindruck: Es ist ähnlich schlimmes Buttonmashing wie die Dynasty Warriors, kann das sein? Ich höre in dem Video nur tak-tak-tak-tak-tak, und entkräften kann mein Kumpel mir das nicht.
Habe ich einen falschen Eindruck?
casanoffi schrieb am
Assel18 hat geschrieben: ?29.01.2018 08:25 Rosarotebrille detected :P
Na klar, was glaubst Du denn :D
Assel18 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?28.01.2018 20:07
TBCizzel hat geschrieben: ?28.01.2018 16:57 wieso verfasst man einen artikel dazu wann der test kommt :lol: 8) 8). ist total banane und wie eine entschuldigung ohne sich zu entschuldigen.
Weil die ehrenwerte Leserschaft dazu neigt, zu meckern, warum es noch keinen Test gibt.
Und der Artikel enthält zwei kurze Absätze darüber, warum.
Ist also eine kleine Präventionsmaßnahme, um ein paar Ungeduldige zu besänftigen :D
Rosarotebrille detected :P
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 14,89€ bei