Monster Hunter: World
05.03.2018 11:07, Marcel Kleffmann

Ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom

Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom . Seit der Veröffentlichung am 26. Januar 2018 wurde der Titel auf PlayStation 4 und Xbox One über 7,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert; Downloadverkäufe inbegriffen. Allein in Japan sind laut Media Create via Gematsu 1,89 Mio. Exemplare im Einzelhandel abgesetzt worden. Laut der Famitsu kommen noch 652.614 Downloadverkäufe auf der PS4 hinzu. Im Herbst 2018 soll die PC-Version folgen. Die Anzahl der an die Händler ausgelieferten Exemplare entspricht nicht der Anzahl der Verkäufe an Endkunden, schließlich haben viele Händler noch Exemplare auf Lager oder in den Regalen. Dennoch schreibt Capcom, dass Monster Hunter: World sowohl sprachliche als auch kulturelle Barrieren überwunden hätte und rund 7 Millionen Spieler verzeichnet wurden.

Die drei bisher erfolgreichsten Titel von Capcom waren Resident Evil 5 (7,3 Mio.), Resident Evil 6 (7,1 Mio.) und Street Fighter 2 auf dem SNES (6,3 Mio.) - ebenfalls ausgelieferte Exemplare.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.