The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Erscheint Anfang April für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda
Publisher: Bethesda
Release:
03.04.2018
03.04.2018
17.11.2017
17.11.2017
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
86
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
86
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
85
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
86

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR erscheint Anfang April für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR wird am 3. April 2018 für PC für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erscheinen (Steam VR). Der Preis wird 59,99 Euro betragen. Neben dem Hauptspiel sind auch sämtliche Add-ons (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn) enthalten.

Skyrim VR war Mitte November 2017 für PlayStation VR veröffentlicht worden. Zu unserem Test: Sechs Jahre ist es her, dass man erstmals durch die einladenden Gebiete von Himmelsrand laufen und spannende Abenteuer erleben durfte. Die Faszination, die der fünfte Teil der Elder-Scrolls-Reihe entfacht, scheint dabei bis heute ungebrochen. Mit den Fassungen für Switch und PlayStation VR werden nun auch die letzten Systeme bedient, die technisch in der Lage sind, die offene Rollenspielwelt abzubilden. Im Test verraten wir, ob Skyrim immer noch eine unwiderstehliche Sogwirkung entwickelt.

Letztes aktuelles Video: Steam-VR-Trailer


Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

-Scythe- schrieb am
Man kann über die ganzen Releases sagen was man will aber zumindest bringt die VR Version ne interessante Erfahrung aufm Tisch. Das Skyrim VR auf dem PC kommt ist keine Überraschung aber es freut mich das Spiel so früh mit der Vive spielen zu können.
Bin mal gespannt ob Bethesda diesmal das Spiel in einem vernünftigen Zustand released. Doom VFR und Fallout 4 VR hatten zu Release einfach viel zu viele Fehler.
The Man in the Mirror schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?
14.03.2018 18:17
Das meist erschiene Spiel aller Zeiten.
könnte ein knappes Rennen werden zwischen Skyrim und Street Fighter 2
Nuracus schrieb am
Frauen sind an allem schuld.
just_Edu schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?
14.03.2018 18:17
Das meist erschiene Spiel aller Zeiten.
Hat dem Spiel aber anscheinend gut getan.. zumindest in meinem Fall, da ich bislang nichts gutes an Skyrim gefunden hatte.. mit Skyrim VR hat sich meine Einstellung zu diesem Titel völlig geändert. Da ich dank der Imersion in der Lage war über die beschissene Story, so wie die nicht vorhandenen Gilden hinweg zu sehen und mich eigenltich nur um meinen eigenen Kram gekümmert habe.
Da ich von meinen Bogenschießkünsten in anderen Threads schon ordentlich rumgeschwärmt habe, lass ich es diesmal weg.
Meine etwa 130h Stunden unterm Helm gehören zu einer meiner besten Videogames Erfahrung überhaupt.. Es wären sogar noch mehr geworden, wenn meine Frau nicht durch ne Duseligkeit meine PS4 formatiert hätte und mein 2-Char somit komplett den Bach unter ging.. Hatte danach nicht mehr den Nerv noch mal von Vorn zu beginnen, jedenfalls nicht in nächster Zeit.. aber ich denke ich komme wieder.
old z3r0 schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?
14.03.2018 18:17
Das meist erschiene Spiel aller Zeiten.
Bild
schrieb am