von Marcel Kleffmann,

Yoshi (Arbeitstitel) auf 2019 verschoben

Yoshi's Crafted World (Plattformer) von Nintendo
Yoshi's Crafted World (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat das Yoshi-Jump-&-Run für Switch, das immer noch den schlichten Arbeitstitel "Yoshi" trägt, auf 2019 verschoben. Bei der Ankündigung des Spiels auf der E3 2017 wurde 2018 als Releasetermin genannt.

In dem Jump'n'Run bzw. "Action-Plattformer", das auf der Unreal-Engine basiert, gilt es kunterbunte Papier-Welten in 2,5D-Optik zu erkunden, die wie Mini-Dioramen aufgebaut sind und sich von der Vorder- und der Rückseite aus betrachten lässt. Dabei bewegt sich Yoshi nicht nur auf einer Ebene, sondern kann stellenweise mithilfe von Level-Objekten (zum Beispiel Röhren oder Papphäusern) in den Vordergrund oder den Hintergrund wechseln. Nintendo verspricht: "Jeder Level bietet einen Hauptweg und einen vesteckten Weg voller Überraschungen!"

Quelle: Nintendo

Kommentare

Affe1234 schrieb am
Die machen doch regelmäßig Nintendo Directs dieses Jahr werden wir bestimmt mehr zu sehen bekommen.
Testomat schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?14.06.2018 15:08 Angeblich fällt das Spiel nicht in denselben Release-Zeitraum, wie die anderen Spiele für 2019, die sie gezeigt haben. Yoshi soll wohl später kommen. Tendenziell eher zweite Jahreshälfte...Q3. Das wär dann auch der Grund dafür, dass sie es nicht gezeigt haben.
Alles was Sie nicht gezeigt haben (auch Metroid) wird frühestens Q3/2019 erscheinen.
schrieb am