von Alice Wilczynski,

Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auf einer japanischen Pressekonferenz haben Nintendo, Niantic und GameFreak heute Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! angekündigt. Das Taktik-Rollenspiel wird am 16. November für die Switch erscheinen. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Ableger, der an das Pokémon Go-Prinzip (Zum Test) anknüpft. Das nächste Pokémon der achten Generation wird weiter entwickelt und soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen.
Die Gerüchte der letzten Wochen (wir berichteten) haben sich somit bestätigt. Wie die beiden Pokémon Pikachu und Evoli bereits andeuten, orientiert sich die Switch-Version an Pokémon Gelb und somit wird es erneut in die Kanto-Region gehen. Die Starter Pikachu und Evoli begleiten den Spieler durch das ganze Spiel und lassen sich nicht enwickeln.
Wie bei Pokémon Go, wird es auch bei Pokémon Let's Go, Pikachu & Evoli! möglich sein, Pokémon in der Umgebung zu fangen. Dafür kann man die Bewegunssteuerung der Joy-Cons nutzen, oder im Handheld-Modus die Konsole im Raum bewegen und zum Fangen einen Knopf drücken. Traditionelle Fangmethoden seien nicht erlaubt und auch der Touchscreen werde nicht unterstützt. Zum Release wird außerdem der Controller "Pokéball Plus" veröffentlicht, der im Handyspiel und im Ableger für die Switch genutzt werden kann.




Spieler des Handyspiels werden sich freuen, denn Kanto-Pokémon können von Pokémon Go zu Let's Go Pikachu & Evoli übertragen werden. Dadurch erhält man Geschenke, die in Pokémon Go genutzt werden können.
Zum ersten Mal wird es möglich sein im lokalen Koop-Modus, mit bis zu zwei Personen an einer Konsole, Pokémon zu fangen und Doppelkämpfe auszuführen. Das Kämpfen und Tauschen mit anderen Spielern ist allerdings nur lokal möglich. Der folgende Ankündigungs-Trailer zeigt einen weiteren Überblick der neuen Features:


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Das zweite Video zeigt die gestrige japanische Pressekonferenz:




Kommentare

Blaexe schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?31.05.2018 09:05Ich kann mir vorstellen, dass sie das Prinzip aus Pokemon GO nehmen und etwas erweitern, um es unterhaltsamer zu machen.
Naja - das was man gesehen hat zeigt eben exakt das System aus Pokemon Go.
Bachstail hat geschrieben: ?31.05.2018 09:05Laut der offiziellen Seite zum Spiel soll es aber genau das sein, ein Spiel, welches eher für Newcomer gedacht ist, gleichzeitig aber auch genug bietet, um Veteranen bei Laune zu halten.
Natürlich wollen sie das so vermarkten, ist ja schließlich Marketing. Aber man kann sich auch das anschauen was man weiß und sich eine eigene Meinung bilden.
Hier auch noch eine offizielle Aussage darüber in der das sehr deutlich wird:
https://twitter.com/Stealth___/status/1 ... 2257178625
- Pokemon Lets Go soll neue Pokemon Go Spieler zur Switch bringen
- der 2019 Haupttitel wird anders sein und nicht von Pokemon Go beeinflusst
edit: Lustig auch dass das alles am 1. April (!) geleakt wurde...
https://twitter.com/nibellion/status/10 ... 78369?s=21
zmonx schrieb am
In gewisser Weise ist es ein Remake von Gelb, Rot/Blau und Braun... :)
Bild
Mir gefällt der Stil auch. Passt jedenfalls gut zu Go. Und leider doch kein MMO geworden :( :)
matzab83 schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?30.05.2018 17:42 warum heißt das Spiel hier "Let´s go Evoli" und woanders "Let´s go Eevee" ?
Gerade in der ersten Generation der Pokemon wurden die Namen teilweise sehr frei übersetzt.
Die Namen sollte auf bestehende und bekannte Begrifflichkeiten bzw. Namen hinweisen.
So kam es auch schon mal vor, dass es ganz eigenwillige Namen gab, wie Rettan (rückwärts Natter) und Arbok (rückwärts Kobra).
Und der der Name Evoli deutet halt die besondere Evolutionsfähigkeit dieses Pokemons an.
Bachstail schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?31.05.2018 09:20Ein Pokemon Gelb mit Elementen aus Go? Ein Pokemon Go mit Elementen aus Gelb?
Eher ersteres, da es momentan so aussieht, als ob nur die Fangmechanik aus Pokemon Go übernommen wurde, der Rest scheint großteils so zu bleiben, wie man es kennt.
DonDonat schrieb am
Ich verstehe nicht ganz, was Pokemon Let's Go nun eigentlich sein soll?
Ein Pokemon Gelb mit Elementen aus Go? Ein Pokemon Go mit Elementen aus Gelb?
schrieb am