von Jan Wöbbeking,

WWE 2K18: Aktualisierte Grafik-Engine, neue Story und acht Spieler gleichzeitig auf dem Schirm

WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports
WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
Gamespot.com hat auf 2K Games' "Developer Summit" einige Neuigkeiten zum Wrestling-Spiel WWE 2K18 zusammengetragen. Der Fortschritt im Universe-Mode etwa soll sich von der "statischen Geschichtenerzählung" der Vorgänger lösen und mehr unvorhergesehene Ereignisse einflechten. Zudem sollen auch zahlreiche wichtige Änderungen aus dem realen Vorbild in der Struktur des Spiels berücksichtigt werden, darunter die Neuerungen in der Organisation von RAW, Smackdown, NXT oder den "205 Live Brands".

Die überarbeitete Grafik-Engine soll den Realismus mit der Hilfe von Features wie "dithered rendering, new skin shaders, real time reflections" sowie "physically based rendering" steigern. Bislang habe man die neue Beleuchtung nur auf den alten Platzhalter-Charakteren begutachten können, doch selbst das habe schon einen ordentlichen Qualitätssprung bewirkt, so Gamespot. Als Kommentatoren wurden Michael Cole, Byron Saxton sowie Corey Graves verpflichtet, die im Gegenstz zu den Vorgängern diesmal zusammen im Studio saßen, damit die Reaktionen natürlicher zueinander passen.

Der schon letztes Mal vertretene Modus "My Career" soll mehr und ernsthafter inszenierte Story-Elemente bieten. Ein neuer, auf die Online-Anbindung zugeschnittener Typ dieser Spielvariante nennt sich "Road to Glory Mode" - er stellt sozusagen das "Endgame" der "My Career" dar, die darauf hinarbeitet. Das gröbere Gerangel hinter den Kulissen mit dem Titel "Backstage Brawl" soll diesmal online Duelle zweier Spieler und drei mal so viel Gegenstände zum Austoben anbieten. Dabei könne man sich quer durch eine weitläufige, relativ offene Arena arbeiten.

Außerdem erwähnt werden neue Acht-Spieler-Matches, mechanisch überarbeitete Royal-Rumble-Kämpfe, Battle Royale, Leitermatches sowie Tag-Team-Matches für acht Athleten. Auch Figuren unterschiedlichen Geschlechts sollen frei gegeneinander antreten können, zumal man im "Create a Match" ohnehin mehr konfigurieren könne.

Letztes aktuelles Video: Seth Rollins Cover-Enthuellung



Quelle: Gamespot.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am