von Marcel Kleffmann,

SEGA Forever: Sonic the Hedgehog 2 erweitert die Retro-Sammlung

SEGA Forever (Sonstiges) von SEGA
SEGA Forever (Sonstiges) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA hat Sonic the Hedgehog 2 - passend zum "Sonic 2sday" - als kostenlose App im Rahmen von SEGA Forever veröffentlicht. SEGA Forever ist eine Sammlung klassischer SEGA-Spiele, die inzwischen auf mobilen Geräten (Android und iOS) kostenlos spielbar sind. Das Remake von Christian Whitehead (u. a. Sonic Mania) wurde für Widescreen-Formate angepasst, enthält Inhalte, die es auf dem Mega Drive nicht gab und kann mit Controller gespielt werden. Dazu kommen Cloudsaves und weitere Extras.

Sonic the Hedgehog 2 wurde gemeinsam vom Sonic Team und dem SEGA Technical Institute entwickelt. Der Soundtrack stammt von Masato Nakamura. Sonic 2 verkaufte sich sechs Millionen Mal auf dem Mega Drive. "Wie alle Spiele der SEGA Forever-Sammlung kann Sonic The Hedgehog 2 kostenlos im App Store für iPhone und iPad oder Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden und bietet zusätzliche Funktionen wie Ranglisten, Cloud-Speicher und Controller-Unterstützung. Spieler, die die Spiele ohne Werbung erleben möchten, können diese für einen einmaligen In-App-Kauf zu einem Preis von 1,99 Euro entfernen. Wer das Spiel bereits besitzt, kann es direkt ohne Werbung herunterladen."

Letztes aktuelles Video: Sonic The Hedgehog 2

Quelle: SEGA

Kommentare

stormgamer schrieb am
Hachja die Sega-klassiker...
Hab mir ja jetzt auch ein megadrive mini gekauft. (Auch wenngleich ich gerade auf ersatz warte, da das meines erstmal teilweise defekt war) Muss schon sagen, es ist schon irgendwo komisch, weil ich halt so gar nichts davon nostalgisch mit mir verbinde, dennoch ist es doch sehr interessant.
schrieb am