Final Fantasy 9: In überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release:
09.02.2016
09.02.2016
09.02.2016
14.04.2016
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 9
94

Leserwertung: 95% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Final Fantasy 9 (Rollenspiel) von Sony Computer Entertainment
Final Fantasy 9 (Rollenspiel) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Square Enix hat die mobilen Versionen von Final Fantasy 9 für Android (4.1 oder aktueller) und iOS (7.0 oder aktueller) veröffentlicht. Das Rollenspiel kostet 16,99 Euro und benötigt ca. 4 GB Speicherplatz. Für den Download werden mehr als 8 GB freier Speicher benötigt. Neuerungen im Vergleich zum Original sind Erfolge, eine automatische Speicherfunktion, eine "erhöhte Auflösung von Charakteren und Filmsequenzen" und sieben Booster-Funktionen: Hochgeschwindigkeitsmodus, Verhinderung von Begegnungen, die Möglichkeit, angelegte Waffen und Rüstungen automatisch zu meistern sowie die Maximierung von Charakterleveln, Magiesteinen und Gil. Wann die PC-Umsetzung erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Produktbeschreibung: "Die Tantalus-Bande, eine Gruppe von Dieben, die sich als Theatergruppe tarnen, plant die Entführung von Prinzessin Garnet aus dem Königreich Alexandria. Überraschend stellt sich heraus, dass sich diese jedoch selbst wünscht, entführt zu werden, und somit freiwillig mit der Bande mitgeht - dicht gefolgt von Hauptmann Steiner, der die Prinzessin um jeden Preis beschützen und retten will. Auf ihrer Reise begegnen sie dem jungen Schwarzmagier Vivi und Quina Quen vom Volke der Q, mit denen sie gemeinsam die Geheimnisse um den Kristall, dem Schöpfer allen Lebens und schließlich auch um ihre eigene Herkunft, lüften.

Besonderheiten
  • Abilitys: Abilitys können nun erlernt werden, damit sie auch nach Ablegen des entsprechenden Ausrüstungsgegenstandes verfügbar sind. Kombiniere unterschiedliche Abilitys, um deine Charaktere stärker zu machen!
  • Trance: Durch gegnerische Treffer im Kampf füllt sich die Tranceleiste. Sobald die Leiste eines Charakters voll ist, verfällt er in Trance-Zustand und kann für die Dauer des Effekts auf besondere Fähigkeiten zugreifen.
  • Schmieden: Stelle durch das Kombinieren zweier Items neue Dinge her!
  • Minigames: In FINAL FANTASY IX erwarten dich viele Minigames, wie etwa die Chocobo-Schatzsuche, das Seilspringen, Kartenspiele, und, und, und! Bei manchen warten mächtige Items als Belohnung auf dich!"

Letztes aktuelles Video: Mobile- und PC-Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Soll auch Leute geben die keine Konsole haben.
Und ob Bedarf nesteht entscheidest nicht du sondern doe freie Marktwirtschaft.
JCD schrieb am
ICHI- hat geschrieben:Also ich gebe gerne soviel Geld dafür aus.
Das heisst nicht das ich mir jedes HD Remake kaufe.
Bei FF9 macht man gerne eine Ausnahme weil dieses Spiel Zeitlos genial ist.
Es wird auch in den nächsten 20 Jahren kein J-Rpg geben was an FF9 rankommt.

ja ff9 ist gut aber ganz ehrlich? dann spiel es doch auf der ps3 oder one oder wie auch immer. es besteht garkein bedarf sich das ncohmal in bissel anders zu holen. das ist sow ie mit den nostalgi perlen auf steam. du guckst in den reviews und siehst so zeilen wie " wow der burner habs geliebt uh ah so geil bla bla bla." das review ist ein jahr alt und die burschen haben 1 stunde auf dem tacho^^ einfach gekauft weils mal geil war . bauernfänger. ;)
Trimipramin schrieb am
WANN kommt endlich 10 & 12 für PC?! WAAAANN? :D
Liesel Weppen schrieb am
Was soll ich damit auf 5" Fummelkisten? Und die wollen dafür auch noch Geld? Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld von denen kriegen, wenn ich mir sowas auch nur antuen müsste.
adventureFAN schrieb am
Wenn sie die lieblose Mobile-Version von CT portieren kaufe ich sie höchstens im Sale.
schrieb am

Facebook

Google+