von Benjamin Schmädig,

I Fell From Grace - "Poetisches Videospiel" erscheint am 20. Dezember

I Fell from Grace (Adventure) von
I Fell from Grace (Adventure) von - Bildquelle: Deep Taiga
Das Adventure I Fell From Grace wird ab 20. Dezember auf Steam erhältlich sein, wie Entwickler Deep Taiga bekannt gemacht hat. Das Spiel soll knapp 15 Euro kosten  und wird als "poetische Reise" bezeichnet, denn Unterhaltungen werden in Form von Reimen dargestellt. Die Handlung wird sich entsprechend verschiedener Entscheidungen entwickeln und auch die Reime sollen sich danach verändern.

Die Geschichte dreht sich um Henry, der erfolglos um berufliche Anerkennung in der medizinischen Forschung bemüht ist. Sein Antrieb ist aber nicht nur beruflicher Natur, denn seine Frau Grace ist totkrank. Eines Tages öffnet sich Henry dabei die Tür zu einem Gegenmittel und als er dessen Herkunft auf die Spur geht, nehmen die Ereignisse einen finsteren Lauf.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Deep Taiga

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?15.12.2017 11:24 "I Fell From Grace"? Klingt wie "I Think I Spider" oder "Hola the Wood Fairy" oder andere Deutsch-Englisch-Missgeschicke.
Was?
I Fell From Grace = Ich bin in Ungnade gefallen
Natürlich gibt es hier noch ein kleines Wortspiel im Bezug auf die Frau des Protagonisten und bestimmt auch im Bezug auf die allgemeine Handlung, dass dürfte sich aber einem erst nach Veröffentlichung erschließen.
Bachstail schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?15.12.2017 11:24 "I Fell From Grace"? Klingt wie "I Think I Spider" oder "Hola the Wood Fairy" oder andere Deutsch-Englisch-Missgeschicke.
"i fell from grace" oder "fall from grace" ist aber in der Tat ein englisches Sprichwort, "fall from grace" ist quasi das englische "in Ungande fallen".
schrieb am