von Jan Wöbbeking,

Das Boot: Soll Schrecken des Krieges in den Vordergrund rücken; evtl. auch Umsetzungen ohne VR

Das Boot () von
Das Boot () von - Bildquelle: U-Boot Game UG
In der vergangenen Woche wurde ein VR-Spiel zu Das Boot angekündigt, welches ähnlich wie die neue TV-Serie der Bavaria Fernsehproduktion an die Geschichte des deutschen Filmklassikers anschließen soll. Mittlerweile hat Entwickler U-Boot Game UG bzw. Remote Control Productions die zunächst spärlichen Infos ein wenig ergänzt. Ein besonderes Augenmerk liegt demnach auf der Antikriegsbotschaft. Welche VR-Systeme unterstützt werden sollen, wird erneut nicht spezifiziert. Auch Umsetzungen auf klassische Spielplattformen ohne VR werden in Aussicht gestellt:

"die VR-Technologie erlaubt es, die Brutalität des Krieges eindrucksvoll vor Augen zu führen. Die Geschichte von „Das Boot“ eignet sich dabei wie kaum ein anderes literarisches oder filmisches Thema perfekt für ein narratives VR-Erlebnis. Doch Virtual Reality ist nur der Anfang, so Hendrik Lesser, CEO remote control productions. (...) Die Kombination einer legendären Marke wie „Das Boot“ mit einer spannenden Technologie wie VR hat bereits jetzt eine Menge potentieller Partner auf den Plan gerufen… und das ist erst der Anfang! Da wir „Das Boot“ als ein langfristiges Engagement betrachten, evaluieren wir bereits jetzt mögliche Umsetzungen auf andere Plattformen. Partneranfragen sind uns dabei jederzeit gerne willkommen!“
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nuracus schrieb am
Was denn, heißt das ihr kennt die QTE-Sexszenen aus God of War gar nicht?
Lebensmittelspekulant schrieb am
Hey QTEs wären ja durchaus eine Steigerung. Damit gäbe es wenigstens mal den Ansatz einer Interaktion, und Interaktion ist doch eben das was das Videospiel von anderen Medien abhebt. :)
Das muss auch nicht authentisch wirken. Kann auch so comichaft ablaufen wie bei Mass Effect oder in diversen Hentaispielen. Für jede Trivialität bekommt man in Videospielen mittlerweile Minispiele serviert, nur bei Sex darf man lediglich zuschauen.
Kajetan schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?25.07.2017 13:25 DAS wäre doch mal ein gutes Einsatzgebiet für QTEs.
Ja, manche Menschen verstehen Sex tatsächlich als mechanische Abfolge von QTEs. Ist dann auch genauso ... unterhaltsam.
Gut erkannt :)
yopparai schrieb am
Ohja bitte. Aber nicht zu früh drücken ^^
schrieb am