Final Fantasy 15: Gefährten: Mehrspieler-Erweiterung veröffentlicht - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
15.11.2017
15.11.2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 15: Gefährten - Mehrspieler-Erweiterung veröffentlicht

Final Fantasy 15: Gefährten (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15: Gefährten (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die Mehrspieler-Erweiterung Gefährten für Final Fantasy 15 ist nach mehreren Verschiebungen für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. "Spieler können nun gemeinsam der Eliteeinheit Kingsglaive beitreten und online Multiplayer-Gefechte austragen. Die Handlung von Gefährten setzt nach Kapitel 13 des Hauptspiels ein und zeigt den Kampf der letzten überlebenden Kingsglaive-Mitglieder, die versuchen, das Licht zurück in die Welt zu bringen." Zeitgleich mit der Erweiterung wird auch ein neues Update ins Hauptspiel integriert, das zusätzliche Kochrezepte sowie die Möglichkeit mehrere Jagdaufträge parallel anzunehmen hinzufügt.

"In Gefährten können Spieler ihren eigenen Avatar erstellen und epische Quests in einer düsteren Welt der Dunkelheit erleben. Als Mitglied der Kingsglaive nutzen die Spieler königliche Siegel, deren magische Kraft mächtige Spezialfähigkeiten verleihen. Die Zusammenarbeit im Team ist dabei dringend erforderlich, um kolossale Feinde und gigantische Kreaturen zu besiegen. Zusätzlich zu den Multiplayer-Missionen enthält Gefährten eine Einzelspieler-Kampagne. Die Operationsbasis in Lestallum fungiert dabei als Ausgangspunkt für alle Quests, in denen auch zahlreiche bekannte Gesichter aus Final Fantasy 15 auftauchen."

Final Fantasy 15: Gefährten ist für alle Season-Pass-Käufer (24,99 Euro) von Final Fantasy 15 erhältlich. Die Erweiterung kann außerdem separat im Xbox Games Store und dem PlayStation Store erworben werden (19,99 Euro).

Letztes aktuelles Video: Tokyo Game Show 2017 Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

LP 90 schrieb am
Sieht für mich nach Monster Hunter für arme aus.
schakal133.7 schrieb am
Hast du es schon gespielt? Werde es heute Abend mal anschauen, hatte damals den Season Pass geschenkt bekommen, ob ich nämlich dafür 20 ? ausgeben würde denke ich eher nicht.
Cheraa schrieb am
Ich bin da noch sehr sehr skeptisch. Bislang sieht alles nach reinen Multiplayer Hunts aus mit einer Story Qualität wie die Sidequests und Hunts des Basisspiel...also einfach mieserabel.
schakal133.7 schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?
16.11.2017 07:13
Die Story kann hier gar nicht weitererzählt werden, da der Multiplayer quasi kurz vor dem Finale der Story spielt.
Naja sie wird ja quasi weitererzählt. Man weiß halt nicht was in den 10 Jahren alles passiert ist. Da kann man noch ordentlich Geschichten erzählen.
Cheraa schrieb am
Die Story kann hier gar nicht weitererzählt werden, da der Multiplayer quasi kurz vor dem Finale der Story spielt.
schrieb am