von Jan Wöbbeking,

Sword Art Online: Fatal Bullet: Bandai Namco und Dimps kündigen Shooter-Rollenspiel an

Sword Art Online: Fatal Bullet (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Sword Art Online: Fatal Bullet (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Nach einem vagen Teaser-Trailer Anfang der Woche (wir berichteten) haben Bandai Namco und Entwickler Dimps mittlerweile das Shooter Rollenspiel Sword Art Online: Fatal Bullet (ab 35,99€ bei kaufen) angekündigt. Es soll Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen und aus der Schulterperspektive gesteuert werden.

Laut Gematsu.com spielt die Geschichte in einem virtuellen Spiel, nämlich dem "Gun Gale Online Virtual Reality MMORPG", welches auch in der zweiten Staffel des Animes "Sword Art Online" vorkommt. Mittlerweile wurde auch ein etwas umfangreicherer Trailer veröffentlicht:

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Na mal sehen was das wird, bin noch unschlüssig. Das aber ausgerechnet das SAO Spiel Multiplattform ist und auch für PC kommt... Schön aber hinterlässt jetzt nicht unbedingt den Eindruck das es einigermaßen auf dem Level der anderen SAO Spiele ist, ist ja auch von einem komplett anderen Entwickler.
Mal sehen ob es dazu Feedback auf der Gamescom geben wird, da soll es ja anspielbar sein.
Am meisten stört mich aber, das sie aus der Vorlage scheinbar so gar nichts gemacht haben, das sieht mir zu sehr nach 08/15 Shooter Mechanik mit SAO bzw. GGO Skin aus, dabei hat GGO ein durchaus interessantes Bullet Time Kampfsystem, das man sicherlich irgendwie hätte umsetzen können.
Lumilicious schrieb am
Ich mags irgendwie. ...
Die KI scheint zwar extrem doof zu sein, aber Ich mag das Setting.
seotaiji23 schrieb am
Der Titel lautet Sword Art Online: Fatal Bullet...
schrieb am