von Mathias Oertel,

Angekündigt: Jurassic World Evolution

Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Update vom 20.08.2017, 22:16 Uhr:

Entgegen des auf dem Prä-gamescom-Event vermittelten Eindrucks wird der Titel weder von Microsoft vertrieben noch ist er konsolenexklusiv. Der offiziellen Pressemeldung von Frontier Development ist zu entnehmen, dass die Dinos auch die  PlayStation 4 unsicher machen werden.

Weiterhin heißt es:
„Wir sind schon lange Fans der Jurassic-Filme und freuen uns sehr darauf, Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Jurassic World zu errichten“, sagt Jonny Watts, Chief Creative Officer bei Frontier. „Wir sind sehr glücklich darüber, mehr als fünfzehn Jahre Expertise in der Entwicklung von Management-Spielen, Simulationen und Creatures an diesem Franchise anwenden zu dürfen, das uns schon immer inspiriert hat.

Jurassic World Evolution (ab 39,99€ bei kaufen) ist die nächste Evolutionsstufe für Spieler, die das Franchise lieben. Es gibt ihnen die operative Kontrolle über die sagenumwobene Isla Nublar und den Muertes Archipel. Spieler können ihre eigene Jurassic World errichten, indem sie als Bioingenieur neue Dinosaurier züchten sowie Attraktionen, Forschungs- und Eindämmungseinrichtungen konstruieren. Jede Entscheidung führt zu unterschiedlichen Konsequenzen und großen Herausforderungen, wenn 'das Leben sich seinen Weg bahnt'."

Ursprüngliche Meldung vom 20.08.2017, 21:25 Uhr:

Microsoft hat im Vorfeld der gamescom mit Jurassic World Evolution eine frische Aufbau-Strategie vor dem Hintergrund der Filmserie angekündigt. Mit Infos hält man sich zwar noch bedeckt, doch mit Frontier Development (Zoo Tycoon, Planet Coaster, Elite Dangerous) hat man sich die Dienste eines erfahrenen Studios für die Entwicklung gesichert.

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung von Jurassic World Evolution steht noch aus - bislang kann man von Sommer 2018 ausgehen. Passend zur Ankündigung wurde noch der nachstehende Trailer veröffentlicht.

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?28.08.2017 21:12
sabienchen hat geschrieben: ?28.08.2017 20:58 Du als XBox fan solltest eigentlich wissen,
:roll:
Im ernst? Ich hatte die erste XBOX nicht, die ich zu der Zeit einen PC hatte, neben der N64. Und als "XBOX Fan" würde ich mich persönlich nicht bezeichnen. Eher Fan mancher Spiele und Franchises.
hey... nimm doch nicht alles so ernst... :wink:
DARK-THREAT schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?28.08.2017 20:58 Du als XBox fan solltest eigentlich wissen,
:roll:
Im ernst? Ich hatte die erste XBOX nicht, die ich zu der Zeit einen PC hatte, neben der N64. Und als "XBOX Fan" würde ich mich persönlich nicht bezeichnen. Eher Fan mancher Spiele und Franchises.
sabienchen.banned schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?20.08.2017 21:56 Freue mich schon auf das Spiel. Hatte mir schon immer so ein Spiel gewünscht. Schon dass das Handygame nun groß und erwachsen wird...
Du als XBox fan solltest eigentlich wissen, dass es einen "Vorgänger" auf der originalen XBpx gab. Ist soweit ich weiß allerdings eines der seltensten Spiele für dieses System. (auch wenns an sich Multiplatt war.. und gerade auch gesehen dass andere bereits davon gesprochen haben)
Aber für die XBox ist s denk ich am teuersten heute :D
//Nope gerade mal geschecked.. PC Version ist aktuell ..auf Amazon -______- .... am teuersten.. my bad.. still ..original XBox Spiele sind ansonsten sehr sehr günstig.. dieses nicht :wink:
Pioneer82 schrieb am
Bin mal gespannt darauf. Wollte immer Jurassic Park Operation Genesis ausprobieren aber war mir zu teuer.
DaedaliusRE schrieb am
Bin ich hier der einzige, der sehr beunruhigt über die Tatsache ist, dass Frontier daran arbeitet? Ich war schon über Planet Coaster enorm geschockt. Beziehungsweise über die miese Performance. Soweit ich weiß haben große Parks ja bis heute mit enormen fps problemen zu kämpfen. Selbst nachdem ich (unter anderem auch für Planet Coaster) mir einen neuen Pc mit einer GTX 1080. i7-7700K @ 4.20 GHz und 16GB ram zugelegt habe, liefen große Parks absolut fürchterlich darauf, was wohl dafür gesorgt hat, dass ich Frontier gegenüber eine äußerst verbitterte Meinung habe.
Ich BETE zu Gott, dass sie es dieses mal besser hinbekommen. Seit Operation Genesis hoffte mein Herz irgendwann auf einen offiziellen oder inoffiziellen Nachfolger... : (
schrieb am
Jurassic World Evolution
ab 39,99€ bei