Jurassic World Evolution: Hat sich über eine Mio. Mal verkauft; Bekanntheit des Films feuerte die Verkäufe an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Release:
12.06.2018
12.06.2018
12.06.2018
Test: Jurassic World Evolution
74
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Jurassic World Evolution
73
Jetzt kaufen ab 48,49€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Jurassic World Evolution hat sich bereits über eine Million Mal verkauft; Bekanntheit des Films half dem Spiel

Jurassic World Evolution (Strategie) von Frontier Developments
Jurassic World Evolution (Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Jurassic World Evolution hat sich über eine Million Mal auf PC, PS4 und Xbox One verkauft, verriet Frontier Developents gegenüber GamesIndustry. Die Verkaufszahlen bilden die ersten vier Wochen der Veröffentlichung ab. Das Dinosaurierpark-Aufbauspiel erschien am 12. Juni in digitaler Form und am 3. Juli als Box-Version für Konsolen.

"Wir sind sehr zufrieden mit Jurassic World Evolution und freuen uns, dass wir so schnell die Schwelle von 1 Million [verkauften] Exemplaren überschritten haben", sagte Frontier CEO David Braben. "Es besteht kein Zweifel daran, dass die ersten Verkäufe von der weltweiten Bekanntheit des Films profitiert haben, aber es ist die Qualität des Spiels, die wirklich wichtig ist, und ich glaube, dass unser Team hervorragende Arbeit geleistet hat, um ein Spiel zu entwickeln, das eine große Bandbreite von Spielern auf der ganzen Welt genießen können".

Auf mögliche Erweiterungen, Updates und DLC-Pakete ging er nicht weiter ein - schließlich waren Parkmanagement und Wirtschaftsteil in Jurassic World Evolution doch ziemlich seicht. Flug- und Wassersaurier fehlten ebenfalls (zu unserem Test).

Elite Dangerous hat sich seit Verkaufsstart über 2,75 Mio. Mal verkauft (Stand: August 2017). Auch Planet Coaster hat die Eine-Million-Marke auf PC übersprungen.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: GamesIndustry.biz
Jurassic World Evolution
ab 48,49€ bei

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?
19.07.2018 17:22
ronny_83 hat geschrieben: ?
19.07.2018 14:47
Zum Glück scheint das Spiel besser als der Film. Ich frag mich immer noch, was ich da eigentlich geguckt habe.
Der Film hatte einen guten Regisseur, ist aber schade, dass das Skript so schlecht ist. Auch wenn einige gute Szenen entstanden sind.
Also mit normalen Erwartungen hat er mich sogar leicht positiv überrascht.Fand ich auf jedenfall besser als jp3 oder als den Vorgänger.
Master Chief 1978 schrieb am
Ich hab mir auch die PS4 Version geholt, und es macht auch wirklich Spaß, ist halt Frontier, Park Sims können die halt!
Trotzdem ist der Umfang etwas dürftig ausgefallen, gerne hätte ich mehr Möglichkeiten für meinen eigenen Park. Ein paar Flatrides und andere Attraktionen hätten dem Spiel sehr gut getan. Noch ein oder zwei Achterbahnen etc. Hätte ja nicht das volle Planet Coaster Paket sein müssen. :wink:
Ich hoffe es wird noch ein DLC geben der dem Spiel etwas mehr tiefe verleiht, im optimal Fall sogar ein großes Addon aber das bleibt wohl ein Traum meinerseits.
Antimuffin schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
19.07.2018 14:47
Zum Glück scheint das Spiel besser als der Film. Ich frag mich immer noch, was ich da eigentlich geguckt habe.
Der Film hatte einen guten Regisseur, ist aber schade, dass das Skript so schlecht ist. Auch wenn einige gute Szenen entstanden sind.
Nuracus schrieb am
Ich hab das Spiel wirklich viel in kurzer Zeit gespielt, weil es mich echt gepackt hat. Als ich es dann durch hatte, naja, dann merkte ich, was fehlt. Ein vernünftiger Endlosmodus, Wiederspielwert ist irgendwie kaum gegeben.
Isla Nublar ist völliger Quatsch mit seinem unendlichen Geld.
ronny_83 schrieb am
Zum Glück scheint das Spiel besser als der Film. Ich frag mich immer noch, was ich da eigentlich geguckt habe.
schrieb am