von Marcel Kleffmann,

Jurassic World Evolution - Update 1.5 angekündigt: Tag/Nacht-Zyklus, schlafende Dinos und Herdenverhalten

Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat das nächste (kostenlose) Update 1.5 für Jurassic World Evolution (ab 11,25€ bei kaufen) angekündigt. Mit dem Update erhalten alle Spielmodi einen Tag/Nacht-Zyklus. Diese Funktion ist im Einstellungsmenü sowohl im Challenge- als auch im Sandbox-Modus verfügbar. Für die Inseln im Karrieremodus muss der Tag/Nacht-Zyklus erst als Option freigeschaltet werden, indem man fünf Sterne auf jeder Insel erreicht.

Außerdem kommen zwei neue Verhaltensweisen von Dinosauriern ins Spiel. Dinosaurier können demnächst schlafen und sich in Herden/Gruppen organisieren. Solch eine Herde hat ein Leittier, an dessen Verhalten sich die anderen Tiere orientieren. Der Dinosaurier mit dem höchsten Ansehen wird die Herde leiten, wobei es auch Wettkämpfe um die Führungsrolle geben wird. Herden versuchen, auf der Flucht vor Gefahren und beim Trinken, Essen oder Schlafen zusammenzuhalten. Herden lassen sich mit Fahrzeugen ebenfalls treiben. Last but not least werden neue Aufträge und neue (größere) Fütterungsstellen eingebaut.

Zusammen mit der Veröffentlichung von Update 1.5 soll eine kostenpflichtige Downloaderweiterungen erscheinen, die erst in der nächsten Woche vorgestellt werden soll. Bisher ist nur das "Deluxe Dinosaur Pack" als DLC mit fünf weiteren Dinosauriern verfügbar. Termine für Patch 1.5 und die Downloaderweiterung wurden nicht genannt.

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

casanoffi schrieb am
Auch wenn ich bis jetzt schon sehe viel Spaß damit hatte, vertraue ich hier voll und ganz Frontier.
Die habe bisher selbst wenig erfolgreiche Titel nicht fallen lassen - und JWE gehört, trotz der vielen negativen Bewertungen, zu einem der Überraschungserfolge dieses Jahr.
Da wird sicher noch einiges kommen.
Und selbst wenn es was kostet, zahl ich dann gerne.
Miep_Miep schrieb am
Chip Hazzard hat geschrieben: ?08.11.2018 14:21
Miieep hat geschrieben: ?08.11.2018 14:11
T34mKill0r hat geschrieben: ?08.11.2018 14:04 Ich bin sehr gespannt was für eine Erweiterung da auf uns zu kommt. Wenn Flug und Wasser-Saurier enthalten sind, dann zahl ich gerne dafür. Gern auch mehr Content um mehr in Richtung der Parkmanager-Sims zu gehen... jedenfalls außerhalb der Kampagne.
Dito! Wasser- und Flugsaurier haben mir definitiv gefehlt und wären eine tolle Bereicherung für das Spiel. Vlt noch ein paar "Verschönerungen" für den Park, also die Möglichkeit Dekorationen zu bauen.
Wird auch noch kommen. Die Frage wurde damals schon direkt nach Release gestellt und da hat man seitens Frontier schon gesagt, dass das schon im Gespraech ist. Man verglich das mit Zoo Tycoon wo nachtraeglich auch noch andere Tiere dazukamen. Von daher bin ich da sehr zuversichtlich. Wuerde mich total auf ein paar Pteros freuen und was dann passiert wenn man diese mit Tapejaras und Menschen in einen Kaefig steckt :lol:
Das hab ich damals gar nicht richtig mitbekommen. Danke für die Info =)
Chip Hazzard schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?08.11.2018 14:11
T34mKill0r hat geschrieben: ?08.11.2018 14:04 Ich bin sehr gespannt was für eine Erweiterung da auf uns zu kommt. Wenn Flug und Wasser-Saurier enthalten sind, dann zahl ich gerne dafür. Gern auch mehr Content um mehr in Richtung der Parkmanager-Sims zu gehen... jedenfalls außerhalb der Kampagne.
Dito! Wasser- und Flugsaurier haben mir definitiv gefehlt und wären eine tolle Bereicherung für das Spiel. Vlt noch ein paar "Verschönerungen" für den Park, also die Möglichkeit Dekorationen zu bauen.
Wird auch noch kommen. Die Frage wurde damals schon direkt nach Release gestellt und da hat man seitens Frontier schon gesagt, dass das schon im Gespraech ist. Man verglich das mit Zoo Tycoon wo nachtraeglich auch noch andere Tiere dazukamen. Von daher bin ich da sehr zuversichtlich. Wuerde mich total auf ein paar Pteros freuen und was dann passiert wenn man diese mit Tapejaras und Menschen in einen Kaefig steckt :lol:
Miep_Miep schrieb am
T34mKill0r hat geschrieben: ?08.11.2018 14:04 Ich bin sehr gespannt was für eine Erweiterung da auf uns zu kommt. Wenn Flug und Wasser-Saurier enthalten sind, dann zahl ich gerne dafür. Gern auch mehr Content um mehr in Richtung der Parkmanager-Sims zu gehen... jedenfalls außerhalb der Kampagne.
Dito! Wasser- und Flugsaurier haben mir definitiv gefehlt und wären eine tolle Bereicherung für das Spiel. Vlt noch ein paar "Verschönerungen" für den Park, also die Möglichkeit Dekorationen zu bauen.
Condemned87 schrieb am
Ich bin sehr gespannt was für eine Erweiterung da auf uns zu kommt. Wenn Flug und Wasser-Saurier enthalten sind, dann zahl ich gerne dafür. Gern auch mehr Content um mehr in Richtung der Parkmanager-Sims zu gehen... jedenfalls außerhalb der Kampagne.
schrieb am
Jurassic World Evolution
ab 39,99€ bei