Fear Effect Reinvented: Remake des Action-Adventures für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Sushee
Release:
2018
2018
2018
2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fear Effect Reinvented: Remake des Action-Adventures für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Fear Effect Reinvented (Action) von Square Enix Collective / Forever Entertainment
Fear Effect Reinvented (Action) von Square Enix Collective / Forever Entertainment - Bildquelle: Square Enix Collective / Forever Entertainment
Square Enix Collective und der polnische Publisher Forever Entertainment wollen 2018 ein Remake des PlayStation-Action-Adventures Fear Effect für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen, wie man im Rahmen der gamescom 2017 bekannt gab.

Für die Entwicklung soll wie schon bei Fear Effect Sedna das französische Indie-Studio Sushee verantwortlich zeichnen. Fear Effect Reinvented, so der Titel der Neuauflage, soll mit verbesserter Grafik und Steuerung aufwarten. Viel mehr ist bislang nicht über das Projekt bekannt. Das von Kronos Digital entwickelte Original erschien 2000 über Eidos Interactive.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Quelle: Square Enix Collective

Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
24.08.2017 18:29
Sowas könnten sie mit einigen Spielen aus der PSX-Area machen. Parasite Eve 1 & 2 wäre z.B. ein Traum <3
Aber auch Silent Hill, Dino Crisis, Vagrant Story, Soul Reaver, Chrono Cross, The Legend of Dragoon etc. etc.
Alles gute Spiele die nur grafisch abschreckend sind.
Hast Tenchu vergessen :D Mein Gott ein Ninja-Stealth-Spiel in neuem Gewandt ... Würde dafür mein letztes Hemd geben, ganz ehrlich.
Dino Crisis war eines der besten Survial-Horror Spiele mit einer ganz besonderen Atmosphäre, ich habe es geliebt (Ebenso das grandiose Parasite Eve 2), Teil 2 von Dino Crisis war mir dann aber zu Actionreich und zu wenig Rätsel+Horror...... Hach habe jetzt schon ganz feuchte und zittrige Hände wenn ich nur daran denke....
TaLLa schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
24.08.2017 18:29
Sowas könnten sie mit einigen Spielen aus der PSX-Area machen. Parasite Eve 1 & 2 wäre z.B. ein Traum <3
Aber auch Silent Hill, Dino Crisis, Vagrant Story, Soul Reaver, Chrono Cross, The Legend of Dragoon etc. etc.
Alles gute Spiele die nur grafisch abschreckend sind.
Ordentliches Remake von Urban Chaos hätte ich auch nix gegen. Aber Fear Effekt ist auch recht simpel mit dem Cell Shading, die anderen Games bräuchten komplette Overhauls.
adventureFAN schrieb am
Sowas könnten sie mit einigen Spielen aus der PSX-Area machen. Parasite Eve 1 & 2 wäre z.B. ein Traum <3
Aber auch Silent Hill, Dino Crisis, Vagrant Story, Soul Reaver, Chrono Cross, The Legend of Dragoon etc. etc.
Alles gute Spiele die nur grafisch abschreckend sind.
Erdbeermännchen schrieb am
Crimson01 hat geschrieben: ?
24.08.2017 13:26
Da bin ich ja mal gespannt. Das Orignal sorgte damals für zwei kaputte Controller. :D
Ich hab mit dem Spiel noch ne Rechnung offen. :lol:
Yes...war ganz schön "knackig"! Habs nie durch! Jetzt bekomme ich nochmal die Chance dazu! ?
Crimson01 schrieb am
Da bin ich ja mal gespannt. Das Orignal sorgte damals für zwei kaputte Controller. :D
Ich hab mit dem Spiel noch ne Rechnung offen. :lol:
schrieb am