von Marcel Kleffmann,

Warhammer: Vermintide 2 - Details und Trailer: Kooperative Nahkampf-Action gegen Skaven und Chaos

Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games
Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games - Bildquelle: FatShark / 505 Games
Fatshark hat weitere Details zu Warhammer: Vermintide 2 (ab 4,75€ bei kaufen) bekanntgegeben. Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal 2018 für PC und Konsolen erscheinen.

Fünf Helden mit insgesamt 15 Karriere-Pfaden sind geplant, die allesamt über eigene Fähigkeiten, Talente und Waffen verfügen werden. Auch einen Talentbaum zur Spezialisierung des jeweiligen Charakters wird es geben. Außerdem wollen die Entwickler dafür sorgen, dass die Spieler am Ende einer Mission "mit relevanten Gegenständen" für ihren Charakter belohnt werden. Mod-Support und dedizierte Server sind vorgesehen.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Quelle: Fatshark

Kommentare

DonDonat schrieb am
Hab den ersten Teil im Humble Bundle oder Monthly mal mitgenommen und verstehe nicht so ganz, wieso den so viele gut finden: das Gameplay ist extrem monoton, Gegner-Typen sind nicht gerade dass was ich als "Vielfältig" bezeichnen würde und bei der Spielersuche musste ich teils vergebens warten und habe es dann mit KI gespielt die leider auch des öfteren mal irgendwo stecken bleibt :?
Hamurator schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?17.10.2017 23:27 Warum kommt ein vernünftiges Warhammer Fantasy Spiel nach einander raus, aber im 40k Universum eine Entäuschung nach der anderen.
Na ja, das klingt so als bekäme Warhammer Fantasy gute Spiele wie am Fließband, aber das trifft's auch nicht wirklich. Vermintide war in meinen Augen okay, aber kein Überflieger und Total War: Warhammer muss man auch mögen (aber wenn man es mag, dann ist's geil). Die vorherigen Spiele (Mark of Chaos und Warhammer Online) scheinen auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein (zumindest Warhammer Online hatte nette Ideen, war aber technisch altbacken).
Für Vermintide 2 hätte ich gerne einen Charaktereditor gehabt. Bin kein großer Freund von fest vorgegebenen Charakteren, werd's aber wohl überleben.
Feralus schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?17.10.2017 23:27 Warum kommt ein vernünftiges Warhammer Fantasy Spiel nach einander raus, aber im 40k Universum eine Entäuschung nach der anderen (inkl. Dawn of War 3, welches als einziger Hoffnungsschimmer in der 40k-Landschaft wohl galt)? Solch ein Spiel im 40k-Universum hätte eventuell sogar viel mehr Potential, vorallem in Hinsicht auf ein Nachfolger mit mehr neuen Mechaniken, so dass sich das Spiel nicht mehr wie ein same of the more anfühlt.
Ach auch für 40k gibt es genug Spiele die gut sind, sie sind halt nur spezieller....
Sanctus Reach, Space Wolf (Das ist tatsächlich nicht soooo übel), Armageddon - als Beispiele genannt.
Aber auch Inquisitor: Martyr ist nicht sonderlich schlecht
Und Deathwing is auch besser als sein Ruf.
DEMDEM schrieb am
Warum kommt ein vernünftiges Warhammer Fantasy Spiel nach einander raus, aber im 40k Universum eine Entäuschung nach der anderen (inkl. Dawn of War 3, welches als einziger Hoffnungsschimmer in der 40k-Landschaft wohl galt)? Solch ein Spiel im 40k-Universum hätte eventuell sogar viel mehr Potential, vorallem in Hinsicht auf ein Nachfolger mit mehr neuen Mechaniken, so dass sich das Spiel nicht mehr wie ein same of the more anfühlt.
schrieb am
Warhammer: Vermintide 2
ab 9,99€ bei