von Jens Bischoff,

Warhammer: Vermintide 2 - Shadows over Bögenhafen: Erster DLC für die Fantasy-Action auf Xbox veröffentlicht

Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games
Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games - Bildquelle: Fatshark
Aktualisierung vom 20. September 2018, 8:08 Uhr:

Inzwischen hat Fat Shark das Add-on auch für Xbox One veröffentlicht. Im Xbox Games Store schlägt die wie folgt beschriebene Erweiterung mit 9,99 Euro zu Buche: "Der erste DLC für Warhammer: Vermintide 2 (ab 23,99€ bei kaufen) führt die Handelsstadt Bögenhafen ein, die unter der Ausbreitung von Nurgles Verderbnis leidet, die das Reikland langsam überschwemmt. Findet die Quelle der Infektion und zerstört sie, bevor Bögenhafen untergeht. (...) Die Level von 'Shadows Over Bögenhafen' können gratis im Schnellspiel gespielt werden. Nach dem Kauf der DLC wird es möglich sein, eigene Spiele zu erstellen und Zugriff auf alle Quests, Herausforderungen und Kosmetik zu erhalten."

Ursprüngliche Meldung vom 28. August 2018, 15:29 Uhr:

Fatshark hat am 28. August 2018 mit "Shadows over Bögenhafen" den ersten Zusatzinhalt für Warhammer: Vermintide 2 auf dem PC veröffentlicht. Der 7,99 Euro teure DLC fügt der Koop-Action (zum Test) zwei neue Levels, neue Kosmetik wie Hüte, Skins, Portraitrahmen und Illusionen sowie neue Quests und Herausforderungen hinzu. Die neuen Levels können auch gratis im Schnellspiel-Modus gespielt werden. Weiter heißt es von den Machern: "Der Seuchenschnitter sucht Bögenhafen heim. Ein legendäres Chaos-Runenschwert, das Tod und Verwesung in die Handelsstadt gebracht hat. Um Bögenhafen zu retten, muss der Seuchenschnitter gefunden und zerstört werden … Wenn das überhaupt möglich ist.

'Schatten über Bögenhafen' führt mit der bevorstehenden Zerstörung der Stadt Bögenhafen neue Inhalte in Vermintide 2 ein. Die Helden werden damit beauftragt, die Quelle von Nurgles Verderbnis zu finden, die die Stadt langsam verzerrt. Ihre Suche beginnt in der Grube, einem von Krankheit heimgesuchten Armenviertel, und führt sie über den Fluss in das Viertel Göttenplatz."


Letztes aktuelles Video: Shadows over Boegenhafen DLC Trailer PC


Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Quelle: Fatshark / Steam

Kommentare

Schiffmeister schrieb am
Schade dass die PS4 Version keine Priorität zu haben scheint. Den ersten Teil hab ich immer gerne gezockt.
Mentiri schrieb am
Rolk hat geschrieben: ?29.08.2018 12:48 Der DLC kostet aber "nur" 7,99? und keine 9,99 ?.
Wenn man Vermintide 2 viel spielt ist er das sicherlich auch wert. Verglichen mit dem Hauptspiel ist es aber fast schon Wucher. :mrgreen:
Ich weis selbst noch nicht, ob ich direkt zugreife oder den Preis noch reifen lasse.
Es ist schwierig. Gut ist, dass man die Maps auch so spielen kann aber eben warten muss bis die neuen Maps per Zufall über Quickmatch ausgewählt werden. Da ich sowieso nur Quickmatch spiele und mich kosmetische Sachen nicht interessieren.....
Ich seh das DLC eher als ein "Wenn ihr uns mehr Geld geben wollt, dann habt ihr nun eine Möglichkeit dazu".
4P|Jens schrieb am
Rolk hat geschrieben: ?29.08.2018 12:48 Der DLC kostet aber "nur" 7,99? und keine 9,99 ?.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert ;)
Rolk schrieb am
Der DLC kostet aber "nur" 7,99? und keine 9,99 ?.
Wenn man Vermintide 2 viel spielt ist er das sicherlich auch wert. Verglichen mit dem Hauptspiel ist es aber fast schon Wucher. :mrgreen:
Ich weis selbst noch nicht, ob ich direkt zugreife oder den Preis noch reifen lasse.
bohni schrieb am
@Todesglubsch
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
schrieb am