Catan VR
22.03.2018 07:23, Benjamin Schmädig

Umsetzung für Solo- und Multiplayer-Strategen auf Oculus Rift und Gear VR erschienen

Catan VR wurde sowohl für Oculus Rift als auch Samsung Gear VR veröffentlicht, wie Entwickler Catan GbmH, Catan Studio, Asmodee Digital sowie Entwickler Experiment 7 bekannt gemacht haben. Die Umsetzung des Strategietitels entstand in Zusammenarbeit mit Klaus und Benjamin Teuber und soll demnächst auch für Oculus Go erhältlich sein.

Catan VR kann sowohl mit Gamepad als auch Oculus Touch und einer Blicksteuerung gespielt werden. So tritt man online entweder gegen Kontrahenten aus aller Welt an oder spielt gegen KI-Charaktere wie Candamir, Lin, Mary Anne und Nassir.

Die Version für das Rift kostet im Oculus Store knapp 15 Euro, während die Fassung für Gear VR mit knapp zehn Euro zu Buche schlägt. Nutzer beider Plattformen können online gegeneinander antreten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.