Nach dem ersten Absatz dachte ich, dass widerspreche doch der Theorie.Kajetan hat geschrieben: ?19.04.2018 16:58Jain, eher nein. Entscheidend für Activision ist nicht so sehr der Gewinn, sondern der Umsatz. Umsatzsteigerungen sind wichtig für den Wert der Aktie, auch wenn sie manchmal nur durch einen buchhalterischen Verlust erkauft werden können. Investoren investieren ja nicht in die Gegenwart, sondern in die Zukunft. Und da sind Umsatzsteigerungen IMMER positiver als Gewinne, weil sie MEHR potentielle Gewinne in der Zukunft als aktuelle Gewinne in der Gegenwart versprechen. Siehe Amazon, die jahrelang nur Verluste verzeichnen konnten, dafür aber ein stetes Nutzer- und Umsatzwachstum.
Vielleicht ist es tatsächlich, wie eines der Gerüchte sagt. Der Verzicht auf den SP ist Folge von Terminproblemen, er wird nicht rechtzeitig bis Herbst fertig. Also macht man ein MP-only-Release bevor man durch eine Verschiebung auf JEDEN Umsatz in diesem Jahr verzichten muss. Der SP kann ja problemlos als DLC nachgereicht werden und wenn die Umsätze dann stimmen, wird das Dauereinrichtung. Vollen Retailpreis für MP-Only und dann noch SeasonPass/DLC-Kohle für den SP. Ich mein, wer als Publisher kein Problem damit die alten Mappacks von MW nicht in den Remaster zu integrieren, sondern zum Highendpreis extra zu verhökern ...
Aber nach dem zweiten macht es für mich absolut Sinn.
Leider ^^