von Michael Krosta,

Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer vermittelt erste Eindrücke aus dem Battle-Royale-Modus Blackout

Call of Duty: Black Ops 4 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops 4 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision Blizzard und Treyarch haben einen neuen Trailer zum Shooter Call of Duty: Black Ops 4 (ab 14,61€ bei kaufen) veröffentlicht, in dem man erstmals Spielszenen aus dem neuen Battle-Royale-Modus Blackout zu sehen bekommt. Man gewinnt einen erstes Eindruck des actionreichen Spielverlaufs, der von wilden Schießereien, Explosionen und der Einbindung von Vehikeln wie Booten oder Helikoptern geprägt ist. Sogar die Untoten schlurfen unabhängig vom erweiterten Zombie-Modus auf das Schlachtfeld, wenn es zunehmend verkleinert wird.

Weitere Informationen zur Technik, Spieleranzahl und geplanten Erweiterungen für Blackout gibt es hier und hier.

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober für PC, PS4 und Xbox One. Erstmals wird innerhalb der Reihe dabei zugunsten von Battle Royale auch eine klassische Kampagne verzichtet.

Letztes aktuelles Video: Blackout Battle Royale Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?11.09.2018 12:05- Die Time to Kill ist arg hoch. Das soll in dem Modus so sein, aber im normalen Game schießt man die Leute sehr schnell weg und hier reicht ein Magazin teilweise nicht aus.
Das liegt an der Ausrüstung die man sammeln kann. Ziel auf den Kopf, dann kippen die Gegner so schnell um wie im normalen MP.
Zum Modus selbst:
Zynisch und schamlos, mehr fällt mir dazu nicht ein. So etwas wird eigentlich produziert, wenn Entwickler kurz vor der Schließung des eigenen Studios stehen.
Danilot schrieb am
Also ich muss sagen, ich bin einigermaßen unterwältigt von dem neuen Modus. Mag daran liegen, dass es mein erstes BR-Game ist, aber ein paar Sachen sind echt nicht gut:
- Die Grafik ist auf der normalen PS4 schwach, die Texturen matschig, gerade im Vergleich zum normalen Multiplayer.
- Die Time to Kill ist arg hoch. Das soll in dem Modus so sein, aber im normalen Game schießt man die Leute sehr schnell weg und hier reicht ein Magazin teilweise nicht aus.
- Wenn man vorher BF5 gespielt hat fühlt sich das Movement in CoD BO4 nach Panzerfahren an. Das Sliden ist hakelig, die Bewegung grob. Und das Zielen ist im Vergleich wirklich unkomfortabel - in BF5 ist alles einstellbar und ich kann dort flüssig zielen...in CoD bekomme ich kaum Headshoots hin, weil es zu unruhig ist. ? Naja Übung halt...
- Und so groß wirkt die Karte jetzt nicht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man sich nach dem Start in jeder abgelegenen Blockhütte erstmal um die erste Billigpistel schlagen muss. Überall findet man Leute, weil auf die großen Orte wohl zunehmend weniger Leute Lust haben. Da wirkt die Karte eher eng.
Also den normalen MP fand ich in diesem CoD deutlich besser. Bin mal gespannt was BF5 aus diesem Modus macht.
Achso der Charakterfortschritt ist momentan verbugt oder seltsam. Jedenfalls habe ich nach rund 27 Runden mit 18 Kills immernoch Level 1 mit 2 Punkten - das kann so nicht gewollt sein? Scheinbar gibt es auch spezifische Herausforderungen - neben in die Top 5 zu kommen - aber keine Ahnung welche das sein sollen.
johndoe529336 schrieb am
Das sieht ja richtig gut aus. Ich habe gestern noch daran gedacht, wie unpassend ein BR Modus im CoD Manier sein müsste. Aber das haben sie gut hinbekommen dem Trailer nach zu urteilen.
DonDonat schrieb am
DaLova hat geschrieben: ?08.09.2018 21:25
DonDonat hat geschrieben: ?08.09.2018 10:22
DaLova hat geschrieben: ?07.09.2018 17:11
is natürlich quatsch. hab die beta vom normalen multiplayer gesuchtet und mit irgendwelchen asia f2p shootern hat das nix gemein. bisi getrolle hör ich da raus. es stimmt aber dass der blackout modus dem multiplayer etwas die show stehlen wird. dennoch werden die lobbys in beiden modi brechend voll sein. mache mir da keine sorgen.
Na dann argumentiere doch mal, wieso das Quatsch ist :roll:
Ich habe die PC Beta nämlich auch gespielt und was ich da gesehen habe war a. optisch unter aller Kanone (Texturen, Effekte, allgemein Details in der Karte, lediglich die Charakter-Models warn gut) b. spielerisch schlecht, weil es mit seinen Overwatch-Elementen weder ein richtiges Teamplay aufkommen lässt, noch diese richtig ballanced und dabei suuuuuuuuper generisch ist.
Dann die Aussage, dass das aktuelle CoD nichts mit "irgendwelchen F2P Shootern" gemein hat: schon mal den Markt der CoD-Like-Shooter bzw. Overwatch Clone angeschaut? Deine Aussage lässt ein dickes fettes NEIN erkennen. Selbst ich als nicht CoD Fan habe mit Ironsight einen der besseren CoD-Clone gespielt, der in Sachen Qualität definitiv auf einem ähnlichen Niveau der aktuellen CoDs spielt.
Auch möchte ich als nicht CoD Fan noch mal anmerken, wie schlecht sich CoD dieses Jahr auf dem Markt positioniert: keine Kampagne (was mir persönlich egal wäre, einigen der "ich kaufe mal CoD, ist eine bekannte Marke" genau wie einigen Fans aber nicht), man kann DLCs nur mit dem Hauptspiel erwerben und man steht in direkter Konkurrenz zu nicht nur allen CoD-Clonen und Konsorten sondern auch zu allen Overwatch-Clonen und Konsorten UND zusätzlich noch zu Fortnite BR und PUBG.
naja wo soll ich am besten anfangen... ich gebe dir recht mit den matschigen Texturen in der Beta. Ist mir bei vergangenen CODs nicht so krass aufgefallen. Diese Overwatchvergleiche sind total Banane. Hab selber ne Zeit lang...
schrieb am
Call of Duty: Black Ops 4
ab 14,61€ bei