Adventure
Entwickler: thatgamecompany
Publisher: -
Release:
Q4 2017
Q4 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Sky (Adventure) von
Sky (Adventure) von - Bildquelle: thatgamecompany
Bei der heutigen Apple-Keynote haben thatgamecompany, die Entwickler von flOw, Flower und Journey, ihr neues Spiel namens "Sky" angekündigt. Es wird ausschließlich für Apple-Geräte erscheinen und als "soziales Abenteuer" beschrieben. Sky erinnert im ersten Trailer (siehe unten) an einen geistigen Nachfolger von Journey, abgesehen davon, dass die Spieler diesmal ein Wolkenreich im Flug erkunden dürfen. In manchen Bereichen der Spielwelt können zudem Kerzen angezündet werden, um einen Geist zu beschwören. Diese Geister bringen dem Spieler bei, wie sich andere Kreaturen beschwören lassen. Ziel der Spieler soll es sein, möglichst "viel Licht" an die Orte zu bringen, die es dringend nötig haben, erleuchtet zu werden. Sky soll im Winter 2017 auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar sein. Auf Apple TV (neue Version mit 4K- und HDR-Unterstützung) wird man das Geschehen mit einem Finger an der Fernbedienung steuern können.

Neben Apple TV 4K wurde bei der Apple-Keynote noch eine neue Apple Watch mit integrierter Mobilfunk-Funktion, das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus (Nachfolgemodelle von iPhone 7 und 7 Plus) und das iPhone X (iPhone Ten) mit einem fast randloses Display vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: Teaser



Kommentare

Flojoe schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?
18.09.2017 09:59
Flojoe hat geschrieben: ?
18.09.2017 09:42
[...]
Jetzt mache ich mir Sorgen ich vermisse das "first" ich sehe es nicht. Ahhh! 8O
Steht in der Beschreibung.
Head to http://thatgamecompany.com for more information on the studio's latest multiplatform, multiplayergame, Sky, coming to Apple devices first this winter.
Jetzt hab ichs gesehen! :banane:
Onekles schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?
18.09.2017 09:42
[...]
Jetzt mache ich mir Sorgen ich vermisse das "first" ich sehe es nicht. Ahhh! 8O
Steht in der Beschreibung.
Head to http://thatgamecompany.com for more information on the studio's latest multiplatform, multiplayergame, Sky, coming to Apple devices first this winter.
Stalkingwolf schrieb am
Baralin hat geschrieben: ?
18.09.2017 07:45
Ich würde sogar jedem bei Journey empfehlen, den Coop auszuschalten. Mein 'Mitspieler' ging mr echt auf die Nerven.
Kommt wohl drauf an wann man es gespielt hat. Zu Release waren das tolle Momente mit den Mitspielern, da diese ebenfalls komplett neu waren. Ich hatte dabei sein paar sehr emotionale Momente. Vor allem am Ende.
Flojoe schrieb am
Sid6581 hat geschrieben: ?
18.09.2017 00:51
Flojoe hat geschrieben: ?
17.09.2017 07:58
Mh mH den Gameplay Teaser wo das so steht kann ich nicht finden da steht immer nur: Coming to iphone, ipad, apple tv.. aber kein first oder so.
Ich fänds schade wenn es tatsächlich nur für apple geräte kommen würde, ich finde die Spiele von denen sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=UX3QP7yX_IA
Keine Sorge.
Jetzt mache ich mir Sorgen ich vermisse das "first" ich sehe es nicht. Ahhh! 8O
Baralin schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?
18.09.2017 03:12
Baralin hat geschrieben: ?
14.09.2017 07:49
Ich mochte Flower, fand aber Journey ziemlich überhypt.
Ich nicht, aber gerade der zweite Durchgang hat mir bewiesen, das Journey nur dann aufgeht, wenn man den passenden Mitspieler an seiner Seite hat.
Wenn man Journey richtig genießen will mussten verschiedene Dinge stimmen: 1. Zeit, nichts darf einen ablenken 2. die richtige Stimmung und 3. der richtige Mitspieler an seiner Seite. Beim ersten mal passte das bei mir bei allen 3 Faktoren und es war ein wunderbar atmosphärisches und immersives Erlebnis.
Als ich es später dann noch mal spiele sind mir zwar andere Spieler begegnet, aber Niemand hat wirklich Lust zusammen zu spielen, selbst mir fehlte an dem Tag ein wenig die Lust dazu. Entsprechend ernüchternd war der zweite Durchgang dann.
Von daher kann ich durchaus verstehen wenn viele Journey nicht optimal erlebt haben und entsprechend wenig aus dem Spiel ziehen konnten. Ich hatte einfach das Glück das beim ersten mal spielen alles zusammengepasst hat. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel da gerade im Sale war und ich so zu der Zeit mehr auf Erstspieler gestoßen bin. Das zweite mal war an Weihnachten ohne einen Sale. Beides ist aber erst ~2 Jahre her, da war das Spiel schon Jahre draußen.
Ich wollte es unbedingt nachholen, weil ich so viel Gutes davon gehört hatte, hab mich aber bewusst von...
schrieb am

Facebook

Google+