von Marcel Kleffmann,

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami
Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Aktualisierung vom 21. September 2017, 17:52 Uhr:

Im Zuge der Tokyo Game Show 2017 hat Konami nachgelegt und einen über viereinhalb Minuten langen, erweiterten Trailer zu Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (ab 4,99€ bei kaufen) bereitgestellt, der mehr Spielszenen aus dem Remaster von Zone of the Enders: The Second Runner für PC und PlayStation 4 (PSVR) zeigt.



Ursprüngliche Meldung vom 19. September 2017, 12:35 Uhr:

Konami und Cygames haben Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Alternativtitel: Anubis Zone of the Enders: Mars) für PlayStation 4 and PC (Steam) bei der PlayStation-TGS-Pressekonferenz 2017 angekündigt. Es soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars ist ein Remaster von Zone of the Enders: The Second Runner, welches zuerst 2002 für PlayStation 2 erschien und 2012 erneut in HD für PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Versprochen werden verbesserte Grafik, 4K-Auflösung, neues Sounddesign mit Surround-Audio und Unterstützung von PlayStation VR. Ob und wann die Remastered-Version auch in westlichen Gefilden erhältlich sein wird, ist unklar.

"Viele Ergänzungen erweitern das Spielerlebnis von Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (...) Die neue Auflage bietet Schlachten, welche zwischen dem Spieler und einer Vielzahl von Gegnern wüten, während die flinke Jehuty Einheit mit einer fantastischen Wendigkeit aufwartet. Dazu zählt die Fähigkeit, Gegner fortzuschleudern, Schutzschilde einzusetzen, oder unmittelbar in Kampfszenarien Teleportationssysteme zu nutzen. Die Action findet in atemberaubenden, und interaktiven Umgebungen in nativen 4K statt. Wälder verbrennen und gewaltige Gebäude zerbersten, wenn die mächtigen Armeen in den Krieg ziehen. Das Spiel bietet eine Besetzung mit Charakteren, die sich im Spiel kontinuierlich weiterentwickeln und eine (...) Handlung vorantreiben."

"Der Titel spielt im Jahr 2174, wo die despotische Bahram Militär Organisation ihre neue Orbital Frame Mech-Roboter- Technologie nutzt, um die Unterdrückung von Mars und Erde zu vollenden. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über den Jehuty Orbital Frame - die mächtigste Maschine ihrer Art - und wird somit zur letzten Hoffnung des leidgeprüften Planeten. Mit Hilfe der mächtigen Technologie des Jehuty begeben sich die Spieler in den Kampf und dringen tief in das Herz der Bahram ein."

Letztes aktuelles Video: Tokyo Game Show 2017 Trailer


Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Screenshot - Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (PC)

Quelle: Konami, Cygames, Gematsu

Kommentare

an_druid schrieb am
Myuth hat geschrieben: ?22.09.2017 07:18 Ich glaube beide Teile waren unter Kojimas Führung, oder?
ohh :oops: Jap stimmt, ich hab wohl das Remaster überlesen :mrgreen:
DaLova schrieb am
Myuth hat geschrieben: ?22.09.2017 07:18
an_druid hat geschrieben: ?21.09.2017 20:33 War das erste ZoE nicht auch unter Kojima's führung ?
Ich glaube beide Teile waren unter Kojimas Führung, oder?
jep, beide Teile von Kojima himself :) . So erinnern die Mechs aus Zone of the Enders stark an den Metal Gear Rex aus der Metal Gear Solid Reihe :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
War das Spiel nicht auch unglaublich kurz? Ich hab damals einen Zone Teil auch auf der PS2 gespielt.
Myuth schrieb am
an_druid hat geschrieben: ?21.09.2017 20:33 War das erste ZoE nicht auch unter Kojima's führung ?
Ich glaube beide Teile waren unter Kojimas Führung, oder?
CritsJumper schrieb am
D_Radical hat geschrieben: ?21.09.2017 19:50
Kannachu hat geschrieben: ?19.09.2017 17:29 Der Trailer von damals ist immer noch einer der besten, mit fantastischem Soundtrack unterlegt.
https://www.youtube.com/watch?v=ctlefthn6H8
Darauf noch ein verspätetes "Amen!". Einer meiner AllTime-Favs. Muss man auch erstmal hinkriegen einen so langen Trailer zu schneiden, ohne das es langweilig wird - hat schon fast etwas von einem Kurzfilm.
Wow, danke! Der alte Trailer weckt wirkliches Interesse. Das Spiel scheint ja ne gute Story zu haben. Wird schon mal vorgemerkt. Kannte das bisher noch gar nicht.
schrieb am