von Jens Bischoff,

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Setzt auf Yebis zur Grafikverbesserung

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami
Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Für die erweiterte Neuauflage von Zone of the Enders: The 2nd Runner haben Entwickler Cygames und Konami die u. a. in Dark Souls 3 und Bloodborne verwendete Yebis-Middleware von Silicon Studio, den Machern von Bravely Default und Bravely Second: End Layer, zur Verbesserung der Grafik lizenziert, wie die Kollegen von DualShockers berichten.

Dadurch soll eine breite Palette an Post-Processing-Effekten wie Glare, Depth of Field, Farbkorrektur, Kantenglättung sowie Aufwertungen bei HDR und VR-Unterstützung in Echtzeit möglich sein, die "Serienfans zum Staunen bringen" sollen. Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (ab 14,95€ bei kaufen) , so der Titel des Remakes, soll nicht nur verbesserte Grafik in nativer 4K-Auflösung, sondern auch ein neues Raumklangerlebnis bieten.

Erscheinen soll die aufpolierte Mech-Action von Hideo Kojima und Yoji Shinkawa im Frühjahr 2018 für PC und PlayStation 4 - inklusive Unterstützung von PlayStation VR und Steam VR.

Letztes aktuelles Video: Tokyo Game Show 2017 Trailer lang

Quelle: DualShockers / Silicon Studio / Konami

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Das klingt soweit richtig gut und ich hoffe das die VR-Umsetzung gut gemacht ist. So langsam häufen sich durch diese Remakes die Liste mit vollwertigen VR-Games.
Natürlich nur ein Neuaufsatz eines PS3 (?) Spieles, aber da ich den Titel noch nie gespielt habe, ist er für mich quasi neu.
schrieb am
Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars
ab 14,95€ bei