Shoppe Keep 2: Zulieferer für Fantasy-Helden - ab 26. April auf Steam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Alltagssimulation
Entwickler: Strange Fire
Publisher: Excalibur Games
Release:
2019
2019
2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Shoppe Keep 2
Ab 11.24€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shoppe Keep 2 - Zulieferer für Fantasy-Helden - ab 26. April auf Steam

Shoppe Keep 2 (Simulation) von Excalibur Games
Shoppe Keep 2 (Simulation) von Excalibur Games - Bildquelle: Excalibur Games
Shoppe Keep 2 soll am 26. April auf Steam erhältlich sein, wie Entwickler Strangefire und Excalibur Games bekannt gemacht haben. Als Early-Access-Titel soll es dort eine unbestimmte Zeit lang mithilfe des Feedbacks der Spieler fertig entwickelt werden. Wer schon vorher einen Blick darauf werfen möchte, kann sich auf der Webseite des Publishers um die Teilnahme an einem Alpha-Test bewerben.

Genau wie im Vorgänger dreht sich Shoppe Keep 2 nicht um einen Helden, der ein Reich oder gar die ganze Welt rettet. Vielmehr stellt man als Handwerker Waffen und Ausrüstung her, mit der echte Helden genau das erledigen. Dafür kauft man Materialien oder besorgt sie im Kampf gegen Kreaturen der offenen Welt einfach selbst, um die daraus hergestellte Ware zum Verkauf anzubieten.

Die Fortsetzung wird man dabei nicht nur erstmals zu viert spielen können; man könne sich wahlweise auch in ein globales Wirtschaftssystem einklinken, das die Daten aller teilnehmenden Spieler vergleicht und z.B. die Nachfrage sehr häufig angebotener Waren entsprechend regelt. Solche Gegenstände müsste man dann zu einem niedrigeren Preis verkaufen oder man stellt lieber ganz andere Artikel her.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Ankündigung


Quelle: Pressemitteilung Strangefire, Excalibur Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am