Octahedron: Psychedelisches Jump'n'Run für PC, PS4 und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Demimonde Games
Release:
20.03.2018
20.03.2018
20.03.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Octahedron: Psychedelisches Jump'n'Run für PC, PS4 und Xbox One

Octahedron (Geschicklichkeit) von Square Enix Collective
Octahedron (Geschicklichkeit) von Square Enix Collective - Bildquelle: http://www.octahedrongame.com
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Der Schwerpunkt des Spiels liegt im Erschaffen eigener Plattformen. Die Spieler versuchen mit dieser Fähigkeit der Untergrundwelt Veetragoul zu entfliehen. "Bereits seit einigen Jahren sorgt Octahedrons psychedelisches Abenteuer mit der rhythmus-synchronen Action in handgefertigten Levels - und flüssigen 60 fps - nun schon für Aufsehen an verschiedenen Events", schreibt der Publisher. An dem Soundtrack sind u. a. Videospiel-Komponistin Chipzel sowie Trance-Produzent und DJ Andre Sobota beteiligt.

"Es ist sehr selten ein Jump'n'Run zu finden, welches sich wirklich neu anfühlt - und als wir Octahedron zum ersten Mal anspielten, hatten wir genau dieses Gefühl", sagt Phil Elliott, Director of Community & Indie Development bei Square Enix London. "Das Zusammenspiel von Soundtrack und Farben in Octahedron lassen die Sinne geradezu explodieren. Es sticht wahrhaft hervor. Man muss es gespielt - und gehört - haben, um es wirklich wertschätzen zu können."

"Ich bin überzeugt, die Zusammenarbeit mit Square Enix Collective wird Octahedron auf die nächste Stufe bringen"
, verrät Marco Guardia, Entwickler von Octahedron. "Ich freue mich riesig, einige der insgesamt 50 Levels so vielen Leuten wie möglich vorführen zu können - es ist immer aufregend, Spieler dabei zuzusehen, wie sie die verschiedenen Spielmechaniken meistern."

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Quelle: Square Enix Collective

Kommentare

flitzpiepe schrieb am
Ein spielbarer Deichkind-Gig...nice :D
4P|Jan schrieb am
Hat was von ZX-Spectrum-Spielen...
schrieb am