von Marcel Kleffmann,

Octahedron: Termin des psychedelischen Action-Plattformers steht fest

Octahedron (Plattformer) von Square Enix Collective
Octahedron (Plattformer) von Square Enix Collective - Bildquelle: http://www.octahedrongame.com
Octahedron, der vertikale Action-Plattformer vom Indie-Studio Demimonde, wird am 20. März 2018 für PC, PS4 und Xbox One von Square Enix Collective veröffentlicht. Octahedrons elektrische 2D-Welt fordert die Spieler heraus, schnell ihre eigenen Plattformen zu erschaffen, um voranzukommen sowie der unterirdischen Welt von Veetragoul zu entkommen - und sich dabei Gegnern zur Wehr zu setzen.

"Plattform-Spiele gibt es seit Ewigkeiten und es ist sehr schwer, in diesem Genre etwas Neues zu schaffen, aber Octahedron sticht als ein Spiel hervor, das sich frisch anfühlt und frisch aussieht. Man muss es spielen, um zu verstehen, warum. (...) Die Kombination von Soundtrack und Farben auf dem Bildschirm fesselt Spieler auf eine Art, die wenigen anderen Spielen gelingt", sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix.

"Octahedron verbindet meine zwei größten Leidenschaften: Videospiele und Musik", sagt Entwickler Marco Guardia. "Ich mache seit langer Zeit elektronische Musik und arbeite seit langem in der Tontechnik und es ist wahrlich etwas Besonderes, dass ich diese Erfahrung in die Arbeit einbringen kann, die ich heute tue. Es war wirklich aufregend zu sehen, wie Spieler allen Alters - von denen einige sich nicht unbedingt für Trance oder sogar 2D-Plattformer interessieren würden - die temporeiche Action vor meinen Augen auf Events wie der EGX in Angriff nehmen. Das hat mir gezeigt, dass Octahedron ein breiteres Publikum anspricht als angenommen."

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Square Enix Collective

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am