von Michael Krosta,

The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt

The New World (Taktik & Strategie) von Iron Tower Studio
The New World (Taktik & Strategie) von Iron Tower Studio - Bildquelle: Iron Tower Studio
Die Entwickler von Iron Tower Studio, die vor allem für The Age of Decadence bekannt sind, arbeiten an einem neuen Projekt: The New World. Dabei handelt es sich um ein Sci-Fi-Rollenspiel in Iso-Ansicht, dessen Spielwelt aus einem riesigen Raumschiff besteht, das sich über mehrere Jahrhunderte durch das All bewegt, um zu einer möglichen Kolonie zu reisen.

Da die ursprüngliche Regierung an Bord des "Generation Ship" nach einem blutigen Aufstand ausgelöscht wurde, muss man sich als Spieler mit seiner Party mit Fraktionen seiner Wahl gut stellen, um irgendwann selbst das Kommando über das riesige Schiff zu übernehmen.

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)

Screenshot - The New World (PC)


Zu den genannten Features zählen u.a. ein skillbasiertes Charakter-System, bei dem z.B. auch biologische Implantate zum Einsatz kommen. Rundenbasierte Kämpfe mit vielen taktischen Optionen werden zusammen mit mehreren Lösungsansätzen für Quests und eine verzweigte Storyline ebenfalls genannt.

An Bord wird es drei große und mehrere kleine Fraktionen geben. Für seine Party darf man bis zu 12 potenzielle Mitglieder mit verschiedenen Persönlichkeiten anwerben. Das gewaltige Schiff soll sich außerdem über 16 Regionen erstrecken, die vom Maschinenraum über Labore bis hin zu einem Ödland reichen.

Wer mehr zu den Hintergründen der Fraktionen, Begleiter und Waffen erfahren möchte, wird auf der offiziellen Webseite fündig. Dort gibt es außerdem erste Konzeptgrafiken zu sehen. Offizielle Screenshots oder gar ein Trailer scheinen dagegen noch nicht zu existieren.


Quelle: Offizielle Webseite, NeoGAF

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Scorcher24_ hat geschrieben: ?26.09.2017 11:36 Perry Rhodan gelesen?
Na der gute Perry hat mich nie so richtig abgeholt :wink:
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 11:43 Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm :)
Ok kenn ich nicht ..muss ich mal abchecken
DonDonat hat geschrieben: ?26.09.2017 13:14 ...
Ich glaube so die Journey Thematik is meins.
Darum mochte ich auch Battlestar Galactica^^
Um was gehts bei Die Maschienen?
Kajetan schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?26.09.2017 15:03 Ich gehe von der in Amazon-Prime enthaltenden E-Book Fassung aus ;)
Calibre kann das Amazon-Format (azw, azw3) in ePub, Mobi, PDF umwandeln. Nur mit dem neuen Amazon-KFX-Format hakelt es derzeit noch. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Alternativ kann man auch eine ältere Kindle for PC-Version verwenden, die nicht das neue, sondern noch die älteren Formate herunterlädt.
DonDonat schrieb am
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 13:29
DonDonat hat geschrieben: ?26.09.2017 13:14
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 11:43
Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm :)
Zweiteres hab ich nicht gelesen, weil ich keinen Amazon E-Reader mein eigen nenne, hab dass aber noch vor ;)
Das ist nicht E-Reader exklusiv - ich lese das auch physisch. Oder was meinst du damit?
Ich gehe von der in Amazon-Prime enthaltenden E-Book Fassung aus ;)
Space-Lord schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?26.09.2017 13:14
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 11:43
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?26.09.2017 11:28
Was liest du denn da gerade so?
ich brauche mal wieder neues SciFi Futter in Buchform 8)
Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm :)
Zweiteres hab ich nicht gelesen, weil ich keinen Amazon E-Reader mein eigen nenne, hab dass aber noch vor ;)
Das ist nicht E-Reader exklusiv - ich lese das auch physisch. Oder was meinst du damit?
DonDonat schrieb am
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 11:43
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?26.09.2017 11:28
Onion-Lord hat geschrieben: ?26.09.2017 09:03 Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
Was liest du denn da gerade so?
ich brauche mal wieder neues SciFi Futter in Buchform 8)
Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm :)
Ersteres hab ich mir als Buch gekauft und fand es gut aber nicht überragend, gerade weil die Konkulsion doch schon etwas künstlich konstruiert wirkt und nicht so ganz zum Rest der eher bodenständigen SiFi-Welt des Romans passt.
Zweiteres hab ich nicht gelesen, weil ich keinen Amazon E-Reader mein eigen nenne, hab dass aber noch vor ;)
@JeffreyLebowski
In was für eine Richtung soll es denn gehen, was du lesen möchtest?
Lese hauptsächlich SiFi Bücher aus allen Ecken des Genre und bin aktuell von Ancillary Justice (auf deutsch glaube "Die Maschinen" von Ann Leckie) angetan, was sich wie kein anders SiFi Buch liest, was ich bisher gelesen oder gehört habe ;)
schrieb am