von Marcel Kleffmann,

The Invisible Hours: VR-Adventure von Tequila Works: Als "stiller Beobachter" einen Mord aufklären

The Invisible Hours (Adventure) von GameTrust
The Invisible Hours (Adventure) von GameTrust - Bildquelle: GameTrust
Tequila Works (RiME, The Sexy Brutale) und GameTrust (Publisher) werden das Virtual-Reality-Mystery-Adventure The Invisible Hours am 10. Oktober 2017 für HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR veröffentlichen. Es soll 34,99 Euro kosten.

The Invisible Hours spielt in einer alten Villa, in der ein Mord an Nikola Tesla geschehen ist. Als "unsichtbarer Geist" bzw. "stiller Beobachter" kann man sich frei in dem Gebäude bewegen und herausfinden, was dort vor sich gegangen ist und welche Geheimnisse die anderen Personen verbergen. Das Geschehen läuft in Echtzeit und man hat die Möglichkeit, den sieben Gästen/Charakteren und damit sieben Geschichten zu folgen, die alle irgendwie zusammenhängen und simultan in der Villa stattfinden. Als Spieler muss man sich überlegen, welchen Charakter man beobachten und welchen Bereich vom Haus man observieren möchte. Laut Tequila Works soll es ungefähr sechs Stunden dauern, die unterschiedlichen Geschichten zu "erleben".

The Invisible Hours ist von klassischen Krimi-Geschichten wie "And Then There Were None" (Agatha Christie) oder "Das Fenster zum Hof" (Alfred Hitchcock) und modernen Filmen wie Prestige (Christopher Nolan) inspiriert.

Quelle: Tequila Works

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Klingt echt toll, mir hat das spielprinzip von the sexy brutal schon sehr gefallen. Und das hier mit dem Flair alter Hitchcock Filme und in VR mit weniger abgedrehtem Setting könnte echt interessant für mich werden. Ist bis jetzt das erste VR Spiel was mich richtig reitzt
schrieb am