Chuchel: Comedy-Adventure der Machinarium-Macher veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Amanita Design
Publisher: Amanita Design
Release:
Q1 2018
Q1 2018
Q1 2018
Q1 2018
Q1 2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Chuchel: Comedy-Adventure der Machinarium-Macher veröffentlicht

Chuchel (Adventure) von Amanita Design
Chuchel (Adventure) von Amanita Design - Bildquelle: Amanita Design
Die Machinarium-Macher Amanita Design haben ihr Comedy-Adventure Chuchel bei Steam veröffentlicht. Es ist sowohl für PC als auch Mac zum Preis von knapp zehn Euro erhältlich. Die Handlung dreht sich um die Suche nach einer wertvollen Kirsche, die man als haariger Held Chuchel vor dessen Rivalen Kekel finden muss. Besonders hervorzuheben ist dabei das ungewöhliche Artdesign.

Nach Angaben bei Steam sollte man sich auf folgendes vorbereiten:
  • Lacher, viele Lacher
  • Originelle Puzzles
  • Hunderte skurrile Animationen
  • Von Videospielklassikern inspirierte Level
  • Die Interaktion mit vielen abgefahrenen Charakteren
  • Den Soundtrack von DVA, dem Gewinner des IGF Awards
  • Eine unerklärliche Leidenschaft für Kirschen
  • Haben wir schon erwähnt, dass du viel lachen wirst?



Letztes aktuelles Video: Offizieller Trailer


Quelle: Steam

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Samorost 3 ist für mich eines der besten Adventures seit Jahren gewesen^^
Einfach nur schön gemacht und extrem gutes, kreatives Sounddesign.
Seppel21 schrieb am
Miklas hat geschrieben: ?
09.03.2018 14:48
Kleine Ergänzung: Chuchel ist auch bereits auf GOG.com erhältlich. Habe mir das Spiel dort gekauft und bin schon gespannt, ob das Spiel genauso Spaß macht wie z.B. Machinarium.
Danke!
TheQuestion4P schrieb am
Vor nicht einmal 2 Wochen habe ich Samorost 3 beendet und schon jetzt wartet also der nächste Amanita-Rätselspaß auf mich. Immer her damit, bislang wurde ich schlimmstenfalls gut unterhalten von ihren Spielen (ich glaube, ich habe sie alle gespielt).
Miklas schrieb am
Kleine Ergänzung: Chuchel ist auch bereits auf GOG.com erhältlich. Habe mir das Spiel dort gekauft und bin schon gespannt, ob das Spiel genauso Spaß macht wie z.B. Machinarium.
MrLetiso schrieb am
Sieht das schick aus! Mehr davon!
schrieb am