von Jan Wöbbeking,

Shakes & Fidget: Comic-Adventure der Book-of-Unwritten-Tales-Macher scheitert auf Kickstarter

Shakes & Fidget - The Adventure (Adventure) von Playa Games
Shakes & Fidget - The Adventure (Adventure) von Playa Games - Bildquelle: Playa Games
KING Art (The Book of Unwritten Tales) und Playa Games hatten Mitte Oktober eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung ihres 2D-Adventures Shakes & Fidget - The Adventure gestartet, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen sollte (Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One wurden als Zusatzziele ausgelobt). Von den als anfängliches Finanzierungsziel angesetzten 250.000 Euro wurden aber lediglich 108.453 Euro erreicht, so dass die Kampagne mittlerweile vorzeitig abgebrochen wurde.

Man habe das anfängliche Momentum leider nicht aufrecht erhalten können, so die Begründung: Unter den momentanen Bedingungen sei es finanziell zu riskant, die Entwicklung trotzdem zu starten. Der Titel wurde als klassisches Point-and-Click-Adventure in bester Day-of-the-Tentacle- oder Monkey-Island-Manier beschrieben: "Verrückte Charaktere, witzige Dialoge, absurde aber nachvollziehbare Rätsel und zahllose Anspielungen auf das Fantasy-Genre warten auf die Spieler. Das Adventure in der einzigartigen Comic-Grafik von Shakes & Fidget-Zeichner Marvin Clifford bietet darüber hinaus mehr als fünfzig Schauplätze, dutzende Charaktere und Monster, einen eigenen Soundtrack und erstklassige Synchronstimmen."

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Kickstarter.com

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Ich verbinde den Namen auch mit dem stupiden Browesergame. Extrem langweiliger Scheiß.
Danny1981 schrieb am
der trailer sah echt gut aus - ich wurde aber wenn ich ehrlich bin fast am draufklicken gehindert, wegen des namens...
Baralin schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?07.11.2017 16:04 Der Name Shakes & Fidget ist m.E. durch das gleichnamige FTP-/Browsergame verbrannt.
Naja. Soo schlimm ist das ja auch nicht.
Black Stone schrieb am
Der Name Shakes & Fidget ist m.E. durch das gleichnamige FTP-/Browsergame verbrannt.
sphinx2k schrieb am
Hab nichts vom Kickstarter mitbekommen. Wurde wohl, zumindest von meinen normalen Informationsquellen, nicht wirklich ins rampenlicht gerückt.
schrieb am