Hardware
Entwickler: Oculus
Publisher: Oculus
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Santa Cruz: Oculus stellt kabellosen VR-Prototyp und Controller vor

Project Santa Cruz (Hardware) von Oculus
Project Santa Cruz (Hardware) von Oculus - Bildquelle: Oculus
Oculus arbeitet momentan bekanntlich an gleich zwei kabellosen VR-Headsets. Während das Einstiegsmodell Oculus GO bereits Anfang kommenden Jahres für 199 Dollar starten soll, wurde gestern Abend auf Oculus' Hausmesse OC4 auch das High-End-Modell Project Santa Cruz vorgestellt. Wie der Name schon sagt, befindet sich das Gerät noch im Prototypen-Stadium, scheint aber bereits weit genug fortgeschritten zu sein, um seine Bewegungs-Controller in einem kurzen Trailer zu präsentieren:



Das System soll die gleiche Constellation-Tracking-Technologie nutzen bzw. "voranbringen" wie beim aktuellen Headset Oculus Rift: "Indem wir vier ultraweite Sensoren nutzen, haben wir ein großes Tracking-Volumen erreicht, das natürliche und uneingeschränkte Bewegungen ermöglicht". Genauere Details werden in der Pressemitteilung auf Oculus.com noch nicht verraten.


Quelle: Oculus

Kommentare

Balmung schrieb am
Abwarten was das überhaupt am Ende wird, noch ist nicht mal klar ob daraus ein finales Produkt wird. Aus dem Rift DK2 wurde ja auch nicht direkt die Rift CV1.
Mit 4 Kamera Sensoren sollte das Tracking kein Thema sein, wenn es die MS MR Brillen bereits mit 2 Kameras schaffen ein gutes Tracking hin zu bekommen.
DonDonat schrieb am
Ist auf jeden Fall interessant weil Kabellos und keine externen Geräte für das Tracking nötig sind :)
Beim fertigen Produkt, sollte jedoch die Akku-Laufzeit und die Robustheit und Genauigkeit des Tracking stimmen: wenn man bei entweder dem Einen oder den Anderen beiden Abstriche machen muss, würde ich doch eher eine kabelgebundene Variante bevorzugen.
EDIT: und natürlich die Auflösung wäre interessant.
Solidussnake schrieb am
Meh mir reichen sogar die vive wands ...mehr Auflösung sollte top prio sein.
schrieb am

Facebook

Google+