von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1

World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
World of WarCraft: Battle for Azeroth (ab 44,99€ bei kaufen) wurde am Erstverkaufstag weltweit über 3,4 Millionen Mal verkauft (inkl. Vorverkäufe). Damit setzte sich Battle for Azeroth als "schnellst verkaufte" Erweiterung vor die anderen sechs WoW-Erweiterungen. Laut Blizzard Entertainment ist dies ein neuer Erstverkaufsrekord für das Franchise, der das Spiel zu einem der am schnellsten verkauften PC-Spiele aller Zeiten macht. Die Verkaufs- und/oder Downloadzahlen basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von Handelspartnern.

"Battle for Azeroth ist ein entscheidendes Kapitel im zentralen Konflikt zwischen der Horde und der Allianz, und es war überwältigend zu sehen, wie eine Rekordzahl von Spielern ihre Fraktion repräsentieren und sich auf ihre Kriegskampagnen begeben. Selbstverständlich sind wir auch begeistert, selbst mit von der Partie zu sein", erklärt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Aber die Veröffentlichung ist erst der Anfang des Konflikts. In den nächsten Wochen wird es weitere epische Inhalte für World of Warcraft geben und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich die ganze Geschichte erleben, die sich im Verlauf der Erweiterung entfaltet."

In den kommenden Wochen wird mit Stromgarde im Arathihochland die erste Kriegsfront ihre Pforten öffnen (Schlachtfeld mit 20 Spielern gegen die (computergesteuerte) Gegnerfraktion). Am 5. September öffnen sich die Tore des ersten Schlachtzugs "Uldir" - eine uralte Anlage der Titanen, die fehlgeschlagene Experimente der Alten Götter beherbergt. Die erste PvP-Saison und die erste Saison für mythische Schlüsselsteindungeons der Erweiterung beginnen ebenfalls am 4. September. Mythische Schlüsselsteindungeons werden ein einzigartiges "saisonales Affix" beinhalten (Befallen; Herausforderung basierend auf den verderbten Bewohnern des Uldir-Schlachtzuges). Darüber hinaus sind weitere Updates in Arbeit, darunter die Möglichkeit, die Menschen von Kul Tiras und die Zandalaritrolle als spielbare verbündete Völker zu rekrutieren.

Laut ersten Gerüchten soll der Patch 8.1 den Titel "The Tide Whispers" tragen und mit Nazjatar einen Raid mit neun Bossen (inkl. Azshara) umfassen. Außerdem sollen zwei neue Questgebiete ins Spiel kommen: Crestfall für die Allianz und Zul'Dare für die Horde. In diesen Gebieten wird man die Menschen von Kul Tiras und die Zandalaritrolle als spielbare verbündete Völker rekrutieren können

Letztes aktuelles Video: Der Funke des Krieges



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Und vor allem mit Bezahlabo, was alle als outdated bezeichnet haben. Aber das liefert halt eine Art Qualität die f2p nicht liefern können. Wobei die letzen Änderungen wirken als wollte man mehr WoW Marken verkaufen.
Ich bin eigentlich zufrieden mit BfA, ich spiele seit erstenmal komplett Casual. Ich war noch nicht einmal in einer mytischen Ini.
Ok das könnte daran liegen das sie die Katze komplett zerstört haben und der letzte "Hot"fix und die Aussage von Ion ein Schlag ins Gesicht waren.
Mafuba schrieb am
magandi hat geschrieben: ?24.08.2018 22:16
Cheraa hat geschrieben: ?24.08.2018 13:32 WoW bleibt einfach qualitativ der Primus im Genre.
ansichtssache
bedingt. Nenn ein anderes MMO, welches seit 13 Jahren durchgehend mindestens 5 mio Abonnenten hat. Man kann Wow viel vorwerfen aber fehlende Qualität wohl nicht.
magandi schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?24.08.2018 13:32 WoW bleibt einfach qualitativ der Primus im Genre.
ansichtssache
Hamurator schrieb am
Bin da schon schwer verwundert. Zumindest für mich wirkt BfA wie eine Füller-Erweiterung. Da hat sogar WoD nach außen mehr hergemacht.
Ron64 schrieb am
das n haufen leute schon während legion das add on gekauft haben. weil man nur so die möglichkeit hatte, vier der neuen rassen schon während legion spielen zu können. wird natürlich nicht erwähnt. :lol:
schrieb am
World of WarCraft: Battle for Azeroth
ab 44,99€ bei