von Marcel Kleffmann,

Total War: Rome 2 - Empire Divided: Spielszenen aus der Erweiterung: Aurelian versucht Italien zurückzuerobern

Total War: Rome 2 - Empire Divided (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Rome 2 - Empire Divided (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Creative Assembly gewährt im folgenden Spielszenen-Video einen ersten Blick auf die vor wenigen Tagen angekündigte Erweiterung Total War: Rome 2 - Empire Divided (ab 15,29€ bei kaufen) . Zu sehen ist ein Ausschnitt aus der Kampagne mit Aurelian (römischer Fraktionsführer), der versucht, Italien zurückzuerobern.

"Wir schreiben das Jahr 270 nach Christus. Eine Reihe unfähiger Kaiser und machthungriger Usurpatoren hat die Wirtschaft im Römischen Reich fast komplett zum Erliegen gebracht. Dies ist die bisher schwerste Krise des Imperiums. Diese Instabilität wollen sich barbarische Stämme zu Nutze machen, die an den Grenzen wie ein Sturm heraufziehen, um die Reichtümer der Zivilisation zu plündern. (...) Den einst ruhmreichen Legionen schwinden die Kräfte und sie müssen in die Defensive gehen. Die Zeit arbeitet nicht für Rom. Doch es gibt Hoffnung. Aurelian ist bereit, in Rom die Zügel in die Hand zu nehmen, obwohl die Aufgabe, die vor ihm liegt, unlösbar scheint ... Könnt Ihr ein geteiltes Imperium vereinen und Rom zu alter Stärke zurückführen? Oder werdet Ihr zum Richter über Roms Untergang?"

Zu den zehn spielbaren Fraktionen gehört Rom mit dem Fraktionsführer Aurelian (Alexanders Erbe: -50 % Widerstand gegen fremde Besetzung; Marschbefehle: +15 % Bewegungsreichweite für alle Armeen). "Aurelians Technologien zeichnen die Reise eines Kaisers nach, der das Militär reformieren und dann sein Reich einen und verteidigen muss. Neben den bekannten Einheiten aus Rome 2 bietet Empire Divided viele einzigartige Einheiten für die drei römischen Fraktionen (Rom, Gallisches Rom, Palmyrisches Rom). Jede Fraktion hat ihren eigenen Stil und eine eigene Interpretation des klassischen römischen Aussehens, wobei die Streitkräfte Aurelians denen der klassischen Vorlage am ehesten ähneln. Rom verfügt über Legionäre, schwere Infanterieeinheiten (Prätorianer, Jovianer, Heruler), Equites Dalmatarum (leichte Kavallerie) sowie Clibanarii und Kataphrakten (gepanzerte Kavallerie)."

Letztes aktuelles Video: Aurelian Campaign Lets Play von Creative Assembly

Quelle: Creative Assembly, SEGA

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
Ich weiß nicht... ich ertrag diese Klonsoldaten,Klonanimationen und schache Kavallerie Aufprälle in diesem Spiel einfach nicht mehr
schrieb am